News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rose Maxi Vita oder Bad Wörishofen? (Gelesen 2997 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Agnes

Rose Maxi Vita oder Bad Wörishofen?

Agnes »

Liebe RosenfreundeIch möchte mehrere gleiche Beetrosen als Rand pflanzen. Kann mich aber nicht entscheiden welche der genannten Rosen besser geeignet wäre. Wer hat welche und kann mir dazu positives und negatives berichten.Bitte um eure Hilfe.L.G.Agnes
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rose Maxi Vita oder Bad Wörishofen?

rorobonn † » Antwort #1 am:

leider kenne ich beide nicht, aber stelle mal zur besseren ansicht schon einmal die bilder zu den rosen einMaxi VitaBad Wörrishofen 2005also nach den angaben dort, würde ich spontan bad wörrishofen für die bessere wahl halten, weil kompakter/niedriger im wuchswo/wie soll denn der rand gebildet werden?beeteinfassung, wegbegleitung usw usw...wie sind licht- und bodenverhältnisse, welche farben und formen sollen begleitet werden...vielleicht gibt es ja noch andeer rosenmöglichkeiten ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Agnes

Agnes » Antwort #2 am:

Vielen Dank für die Links.Der Boden ist Lehmboden und offene Südlage, also ideal.Es sollten öfterblühende und vor allem gesunde Rosen sein.Ich tendiere auch eher zu Bad Wörishofen, das karminrosa gefällt mir besser, leider kann ich im Netz nichts darüber finden.Außerdem sind mir persönliche Erfahrungen wesentlich objektiver.V.G.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #3 am:

in weiß könnte ich mir noch schön vorstellenlittle white pet- es scheint eine sehr gute rose zu sein, die hier immer wieder erwähnt wirdanne marie de montravel ist auch eien rose von der ich nur gutes gehört habesternenflor ist eine rose, die ich sehr mag, weil sie wirklich eine schöne niedrige buschige form bildet, kleine hagebutten hat und üppig blüht..entzückend ist das frischgrüne kleine laubmargaret merrill ist wunderbar, aber wird zu hoch leider wohl
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #4 am:

in rosa kennst du ja bestimmt the fairy und auch bonica: es sind wirklich gute rosen...bonica sieht zusammen mit katzenminze gepflanzt einfach wie eine wucht aus
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #5 am:

hier noch ein realtiver neuling von dem wir (besitzer) alle ganz begeitert sind, was blühfreude, gesundheit, wirkung und selbstreinigung angeht:sweet pretty
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #6 am:

little white pet ist eine tolle kleine rose, robust, blüht fast dauernd, und wirklich sehr hübsche, wie gemalte blütenmit sehr dekorativem kontrast zwischen rosaroten knospen und weißen blüten
Agnes

Agnes » Antwort #7 am:

Vielen Dank für eure Vorschläge.habe aber die Little White Pet sowie die Sweet Pretty und auch die Margeret Merrill schon, auch die Bonica und Fairy.Nur die Sternenflor muß ich mir noch genauer anschauen.V.G.Agnes
mame

mame » Antwort #8 am:

Ich tendiere auch eher zu Bad Wörishofen, das karminrosa gefällt mir besser, leider kann ich im Netz nichts darüber finden.
Das könnte daran liegen, daß `Bad Wörishofen´ häufiger unter dem Synonym `Pink Emely´ vertrieben wird, unter dem Namen findet sich eher was. `Maxi Vita´ kann ich empfehlen, die ist sehr gesund und blühfreudig. Die knallige Farbe muß man halt mögen, sie ist in echt noch leuchtender, das Bild trifft es nicht ganz.
Dateianhänge
MaxiVita22.jpg
mame

mame » Antwort #9 am:

@Roro: von `Sweet Pretty´ bin ich auch ganz hingerissen.
Dateianhänge
SweetPretty18.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #10 am:

würde sweet pretty duften, wäre sdm für mich nur noch die zweite wahl ;D
Moni

Moni » Antwort #11 am:

Hallo,ich habe leider keine der Beiden. Aber wenn wir bei Sternenflor sind. Wie wär es mit Rosa Sternenflor, die ist auch sehr schön und eventuell geeignet.
[Rosa Sternenflor
LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #12 am:

Wenn sie das hört, wird sie rot ;)
mame

mame » Antwort #13 am:

Wenn sie das hört, wird sie rot ;)
...und nennnt sich dann `So Pretty´:
Dateianhänge