News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2009 (Gelesen 34607 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
lubuli

Re:August 2009

lubuli » Antwort #540 am:

inzwischen 26° und trocken.
Dateianhänge
blick_nach_osten.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Scilla

Scilla » Antwort #541 am:

So sieht es im Augenblick auch bei uns aus, ausser dass es ein wenig ::) regnet dazu.Es wurde Zeit.Allerdings ist es noch viel zu wenig. Aber besser als gar nix :DTemperatur 27°C.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #542 am:

Nach knapp 30°C und strahlend blauem Himmel gestern gewittert es jetzt seit 4 Uhr in der Früh; es sind schon 11 mm im Regenmesser und es regnet und rumpelt weiter.
17 mm sind es noch geworden bis Mittag. Wenn Wetteronline recht hat, hat kaum einer mehr bekommen als wir - endlich stehen wir mal nicht ganz hinten in der Schlange!Morgen bekommt die Streuobstwiese ihren jährlichen Schnitt. Der ist schon lange überfällig, aber bei der Trockenheit der letzten Wochen war mir das einfach zu staubig (und die Wiese soll ja auch schnell wieder grün werden.
Viele Grüße aus der Rureifel
lubuli

lubuli » Antwort #543 am:

jetzt platscht es.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
callis

callis » Antwort #544 am:

11:00 Abfahrt vom Garten im westl. Vorharz 19° Regen12:15 Helmstedt 27° bewölkt13:00 Elbbrücke bei Magdeburg 29° Sonne14:00 südl. Berlin 31° Sonne17:00 Westbalkon 31,8° Sonne
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #545 am:

18:18: gleich hinter der südlichen Stadtgrenze von Berlin bedeckter Himmel und 26°.LG von Henriette
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #546 am:

So, wie bei Lubuli sah es so gegen 17 Uhr hier auch aus. Die letzten Meter mit dem Mäher bin ich im Schweinsgalopp durch die Wiese hinter dem kleinen Honda hinterher geprescht, endlich ist alles mal wieder gemäht, die Margerithen-Inseln waren schon ein zeimlicher Filz, da ist einiges zusammengekommen.Und als ich dann fluchtartig alles weggeräumt hatte, was war? Erstmal nüscht ::) .In Taunusstein um die Ecke hat´s gewittert, hier nichts ??? . Aber seit 20 Minuten kriegen wir auch unsere Dusche ab, die Pflanzen lechzen danach, und ohne Blitz und Donner ist´s mir sowieso am liebsten ;D .17°C haben wir noch. Schön erfrischend :D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #547 am:

Bei uns hat es noch 26°, nix erfrischend sondern schwüüüül. Vorhin habe ich 2 halbe Tropfen abgekriegt. Soll ich meine Blumen gießen? Die Wasserfässer sind aber ziemlich leer :(.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
uwe.d

uwe.d » Antwort #548 am:

gegen 19 Uhr haben mich Donnergrollen und dunkle Wolken aus dem Garten vertriebendavor super Sommerwetter, nun regnet es - schön sachte vor sich hinimmer noch 26°
Luna

Luna » Antwort #549 am:

@ uwe.dbei mir genau das selbe, aber etwas kühler, es hat nur noch 19°
marcir

marcir » Antwort #550 am:

Dazu 2 mm Regen 8)!
brennnessel

brennnessel » Antwort #551 am:

Guten Morgen! 17° und leichte Bewölkung im Süden, stärkere in den drei anderen Himmelsrichtungen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #552 am:

Guten Morgen. Gestern hat es geregnet. Heute ist es wieder wolkenlos und soll es wieder warm werden.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #553 am:

der heutige tag soll nicht ganz so warm werden wie die letzten tage. dafuer sind laut wetterbericht gewitter versprochen. ich setze auf das prinzip hoffnung und gehe heute mal nicht giessen (ausser den kuebeln und unter den tomatendaechern)morgen und uebermorgen soll es nochmal richtig warm werden.aktuell: derzeit sind es 19 grad bei bedecktem himmel.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #554 am:

Guten Morgen,immer noch 18°C trotz des abendlichen Gewitters. Leider gab es nur 3,5 Liter Regen, naja immerhin besser als gar nix.Das Gewitter war ungemein blitzintensiv, ein richtiges Spektakel zum Zuschauen, hier hab ich es mit der Handycam festgehalten: Handyvideo auf youtube
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten