News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dessert, Nachtisch - wozu? (Gelesen 3846 mal)

Moderator: Nina

Antworten
lemo

Re:Dessert, Nachtisch - wozu?

lemo » Antwort #15 am:

@lemo: Vielleicht solltest Du Deine Aversion gegenüber Süssem nochmals überdenken. Schon nur der Gesundheit zuliebe...! ;)
Dann leb ich halt ungesund! 8)
Susanne

Susanne » Antwort #16 am:

Wobei ich finde, auch eine klitzekleine Käseplatte ist als Dessert nicht zu verachten...!
Die kommt danach. Dessert dient der Blutzuckerspiegelrettung, Käse schließt den Magen (sagt Majestix). Und das ist auch gut so, denn nach Supper, Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Käse besteht nicht selten Explosionsgefahr.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #17 am:

der süsse Schluss mag ich eher fruchtig
lemo

lemo » Antwort #18 am:

Stimmt, das mag ich auch meistens noch. Aber wenn mich da so eine sahnige Torte anstarrt - help!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #19 am:

Sahnetorte als Dessert - :-\ (die esse ich lieber zum Frühstück... ;D )Das Schlimmste, was man seinem Magen übrigens antun kann: Käsefondue und als Dessert ein Schokoladefondue. ;) Musste ich mal essen :o :P (war eingeladen :-\)
Luna

Luna » Antwort #20 am:

Stimmt, das mag ich auch meistens noch. Aber wenn mich da so eine sahnige Torte anstarrt - help!
.... dann renn ich weg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #21 am:

auf süsses zu verzichten fällt mir relativ leicht (zum glück), aber wenn es ein schönes essen mit lieben gästen zu einem besonderen anlass gibt-mit mehreren gängen- dann passt der nachtisch einfach perfekt....und danach eine espresso...und dann weiter mit wein und käse ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
CordulaN

CordulaN » Antwort #22 am:

Ich finde ein Dessert rundet ein Essen erst ab.
Ich empfinde ein Essen ohne Dessert jetz nicht rechteckig, ehrlich gesagt. ;)
eher eirig :-*
VG
Cordula
Antworten