News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen und Clematis (Gelesen 19718 mal)
Moderator: cornishsnow
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Kombination Rose/ Clematis
grins, irgendetwas scheint die mme julia c zu haben, denn ich liebäugel auch immer gerne mit diese clematis ;Dkönnte mich aber eben genau wegen dem farbton nie so ganz hinreißen einen versuch zu starten..gestern im gartencenter sah ich eine in blüte: das rpt war dort sehr mattiert, aber irgendwie auch wieder nicht soo außergewöhnlich...aber versuch macht klug
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ah, guck mal hier :Dhttp://forum.garten-pur.de/Rosarium--23/Rosen-und-Clematis-5629_0A.htmich füge die themen mal zusammen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Re:Rosen und Clematis
ah, schön, dass es einmal wieder neues zu der kombi von rosen und clematis gibt
-
Danke!ich füge die themen mal zusammen
- rorobonn †
übrigens finde ich die vit. mary rose einfach unheimlich schön (jeder sollte eine haben) in kombi mit clmg lady hillingdon ist sie einfach ein traum (quasi eine irisfoolsche kombi von violett und apricot) ...fürchte jedoch, dass diese clematis einen platz haben muss, wo man nahe an sie herankommen kann, denn in der ferne verlieren die matt-dunkelvioletten, gefüllten blütchen doch deutlich an ausdruckskrafthat jemand erfahrungen mit clematis entel in kombi mit rosen????überlege, ob sie in eine wandkombi mit new dawn, felicia, clematis hagley hybrid und ascotiensis zur rechten und westerland crepuscule, nevada ganz zur linken (lange mauer) noch neben felicia passen könnte :-)
- rorobonn †
hallo,habe mir eben die clematis recta velvet night zugelegt: hat jemand erfahrung mit der kleinen???
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bis zu 75 cm würde ich nicht unbedingt als klein bezeichnen... - sie wird bei guterBehandlung auch schon einmal 100 cm und gedeiht hier bei mir gut. Aufpassen muß man allerdings beim Wuchs, daß die Stängel nicht umfallen - ein Rückschnitt nach der Blüte produziert sehr schönes neues Laub. Ich habe meine von Bas*in in Limburg und den Kauf vor 6 Jahren nicht bereut! :DLG Frankhallo,habe mir eben die clematis recta velvet night zugelegt: hat jemand erfahrung mit der kleinen???
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ihr Helden hättet am Wochenende zu den Clematistagen in de Boschhoeve gehen sollen. Da war auch unser Forumsmitglied hanninkj und hat bestimmt ganz tolle Vorträge über Clematis gegeben. Mir tat es leid, dass ich umständehalber nicht dort sein konnte. Es waren bestimmt ein paar interessante Aussteller dort. LG Irisfool
- rorobonn †
oh, danke für euer schnellen antworten ;Dgrins, unser kleiner trip in die nl zu bast*n war schon verführerisch genug, liebe irisfool ...die velevet night hatte es mir sofort angetan. frank, benötigt sie viel sonne um die violette tönung zu bekommen? ich vermute, dass der austrieb im halbschatten etwas grüner ausfalen wird...wollte sie nämlich mit dem tanacetum golden fleece vergesellschaften ..und das ganze zu füssen des rambling rectorsha, und seit heute habe ich die hemerocallis american revolution :-)))
hui, die american revolution ist aber chic
- rorobonn †
und das grasartige laub ist auch sehr schön...ich stelle die tage mal bilder bei den rosenbegleitern ein
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Und ich habe auch ein Stück bekommen :-*Ist aber wohl ein bissi OT hier
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=