News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen (Gelesen 88753 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen
einwandfrei! :Dhach, die von zimbelaria ist schon schön.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hallo Freunde der violetten öfterblühenden Rosen! :DWer kann mir was zu Great News sagen? Wäre sie eine Alternative zu RdV weil vielleicht weniger ins pink sondern mehr ins violett gehend? Wer hat sie?
es gibt keine alternativen zu rdv - außer rdv!
- Apricot Parfait
RdV Schmid
lg
Apricot Parfait
*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
Apricot Parfait
*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
schönes violett, ist die von Schmid bei Dir bisher öfterblühend, stachellos und duftend? Lt. deren Homepage müßte sie das ja sein. Das Bild dort zeigt die Blüten links eher pink, die rechts eher violett, ist es, weil die links schon länger offen sind? Oder umgekehrt, so daß sie eher violett wird beim Verblühen? Oder sind die beiden links, die mehr pink aussehen, einfach mehr von der Sonne angestrahlt? Allein die Tatsache, daß sie eine helle und eine dunkle Variante auf Ihrer Homepage anbieten, aber beide mit demselben Stammbaum, zeigt ja eigentlich schon, daß eine von beiden nicht die richtige sein kann. Und wenn ich die bisherigen Ergebnisse der Vergleichs-Threads hier richtig verfolgt habe, war es leider immer so, daß die dunklen Varianten sich als einmalblühend herausgestellt haben und in Wahrheit CaFDV waren.RdV Schmid
aber eine cafdv, die jetzt noch (erst) blüht? obwohl: die schmidtsche rdv von apricot parfait sieht durchaus ein bisschen nach cafdv aus - wie groß ist die blüte (durchmesser)?
schön!Bill LeGrice bietet auf seiner homepage eine RdV an, die aussieht, wie die von zimbelaria.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
was ich dabei echt schräg finde ist, dass die sich immer noch etwas unterscheiden. ::)obwohl bis jetzt immerhin drei meiner vier potentiell echten rdv nachblühen!
wer weiß, wieviele potentiel echte da noch im umlauf sind.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und nochmal habitus im weichzeichner der weingartschen...