News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 136573 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

martina. » Antwort #975 am:

Wow, Mame, das ist aber ein wahrlich respekteinflößender Wächter :o ;D ;) Wunderschön, deine Karamellstreifen-Tigerin, Joon. Würden ein hübsches Paar abgeben, unsere beiden :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Nienna

Nienna » Antwort #976 am:

So respekteinflößend wie Mame´s Dicker ist meiner nicht ;)Moppi gehört eher zur Schiss-Fraktion... deshalb sitzt er auch immer auf dem Pumphäuschen und beobachtet ganz konzentriert die Gartengrenzen. Nicht daß sich jemand heimlich einschleicht...Konzentration_Moppi.jpg
Jay

Jay » Antwort #977 am:

Tolle Bilder! :D Bei Mame wirkt die Katze auf dem Bild dick.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Werner987

Werner987 » Antwort #978 am:

super fotos! die mimik von katzen ist immer wieder beeindruckend.
Wow, Mame, das ist aber ein wahrlich respekteinflößender Wächter :o ;D ;)
die mäuse bekommen beim anblick dieses gesellen vor schreck einen herzinfarkt. :oich würde mich nicht wagen, das grundstück zu betreten. ;) ;D
Jay hat geschrieben:Bei Mame wirkt die Katze auf dem Bild dick.
...nein, eher vollschlank. ;D
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #979 am:

...nein, eher vollschlank. ;D
Hat nur schwere Knochen ::) 8)
Pewe

Pewe » Antwort #980 am:

Diana - Tochters Katz ist hier Dauergast und wie mir scheint, nicht besonders mutig. Neulich großes Vogelgezeter, so laut, dass ich mich erschrocken umguckte. Was ich sah, war Diana. Sie gab Fersengeld, als sei der Deibel persönlich hinter ihr her. Der verfolgende Deibel war eine zeternde Amsel, die die Katz im Tiefflug über das Grundstück scheuchte. Wird wohl seinen Grund gehabt haben. Die Amsel schimpfte noch lange und Diana war ebenso lange äußerst irritiert.Diana
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #981 am:

Nellie
Ron heute
:D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Pewe

Pewe » Antwort #982 am:

Ist das süss - eine Katz mit Schnuffelkissen :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #983 am:

Tine, dein Roter guckt so nett, den würd ich glatt adoptieren. Mein Toni ist heute in den Teich gefallen, bei der Libellenjagd. Der halbe Kater was klitschnaß, abtrocknen durfte ich ihn aber nicht, das hat er selber erledigen wollen. Das hat über eine Stunde gedauert.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
tubutsch

tubutsch » Antwort #984 am:

So tolle Fotos von soooo schönen Katzen. Ich werde es nie verstehen, dass es Menschen gibt, die Katzen nicht leiden können??? Grüße an alle Katzenfans. Tubutsch
Groundhog

Groundhog » Antwort #985 am:

@ mame:" Ich bin nicht dick, ich bin dick angezogen ! Man nennt es Winterfell. "(Manni, das Mammut, Ice Age II)Gruß, Groundhog
Allgemein: es steht doch schlimm um Anstand, Werte und Benimm !
Dietmar

Dietmar » Antwort #986 am:

Ich möchte daran erinnern, dass am 08.08.2009 der Weltkatzentag ist. ;D ;D ;D
mame

mame » Antwort #987 am:

Bei Mame wirkt die Katze auf dem Bild dick.
Ich glaube es war ein Kater. Männer müssen in Bayern einen Bauch haben, sonst werden sie nicht ernstgenommen. :o ;DEin Bild habe ich noch, leider etwas unscharf.
Dateianhänge
Gartenwaechter2.jpg
Joon

Joon » Antwort #988 am:

mame: dein Gartenwächter hat einen rattenscharfen Blick drauf ;D. Aber ehrlich gesagt: dicker Bauch bei Männern in Bayern mag ja hipp sein, aber das Katzerl ist eindeutig ungesund ernährt. Aber da kannst du ja nix für.tubutsch: du hast ja sooooooooo Recht! Ich kann auch absolut nicht verstehen, weshalb es 2-Beiner gibt, die Katzen nicht mögen. Krass!tine: dein Ron auf dem Herzerlkissen ist einfach nur hinreissend, ich könnte ihm nicht mehr von der Seite weichen. Die Bilder von ihm muss ich mir immer wieder angucken. Herzallerliebst! Danke an alle für die schönen Katzenfotos, die sind alle faszinierend.Gruss von Joon
Darena
7a, nordseitig

Darena » Antwort #989 am:

tolle Fotos habt ihr wieder von euren hübschen Tigern gemacht! :D ich hab mal eine Frage zum Thema Bürsten:Nachbars Katz (die, die vor einigen Wochen geschoren worden ist - Mainecoonemix oder sowas in der Art - auf jeden Fall sehr, sehr haarig) hat mittlerweile schon wieder 2cm Fell und ist momentan ganz schmusig und wild auf Kraulen. Ich habe mir (ihr) jetzt zwei Bürsten geholt (eine metallene mit Knöpfchen auf den Borsten fürs Grobe und eine Echthaarbürste für die Feinarbeit) und war ganz überrascht, daß die Katz sich das auf Anhieb hat gefallen lassen. Nun weiß ich aber nicht, ob ich richtig gebürstet habe. Ich habe sie erstmal schnuppern lassen, sie hat sich mit dem Kopf an der Bürste gerieben und ist daran entlang gegangen. Ich hab dann ganz vorsichtig gebürstet (also ohne viel Druck), die Katz hat sich nicht anders verhalten als wäre es meine Hand gewesen. allzu viel Haare sind in der Bürste aber noch nicht hängen geblieben.Habt ihr Tips zum Bürsten? wie fest darf ich? gibt es bestimmte Techniken?Es ist zwar nicht meine Katz, aber so verfilzt wie sie vor dem Scheren war nehme ich an, daß sie sich zuhause von ihren Menschen nicht bürsten läßt - daher will ich sie jetzt, solange das Fell noch kurz ist, daran gewöhnen. Sie hat mir leid getan als sie so verfilzt war - das muß für eine Katze, die ja über Haut und Haare auch fühlt, eine schlimme Irritation sein. ::)lg, Darena :)
lg, Darena
Antworten