Das stimmt! Kurz davor, ernsthaft mit Rausschmiss bedroht zu werden, geben sie tatsächlich ihr Bestes (Nachkommen inklusive)Ich habe immer wieder beobachtet, dass die Blüten gegen Ende besser werden (und empfänglicher für Bestäubung, Torschlusspanik ).
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 166779 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2009
Als Morgenbegrüßung und als Dank für den nächtlichen Regen, der schon mal wieder dringend nötig war.Let It Rain erinnert mich sehr an Always Afternoon , ist aber sehr viel knospenreicher und besser verzweigt auf höheren Stielen.
und ehe ich zur vorletzten Bestäubungsrunde dieses Jahres in den Garten flitze noch ein letztes Foto von der mich immer wieder entzückenden kleinen Maggie Fynboe . Die Farbe ist sehr selten.
Die Farbe von Maggy Fynboe hast du gut getroffen . Eine Farbe, die sich abhebt.
See you later,...
Patricia Sue gehört bei mir zu den späten hems. Während fast alle anderen nur noch einzelne Knospen haben, dauert bei ihr die Blüte noch an. In diesem Jahr sind die Blüten nur etwas klein geraten (da ich das düngen im Frühjahr nicht geschafft hatte ). Aber ich kann nicht generell bestätigen, daß die Blüten oft am Ende der Blütezeit besser sind. Eher im Gegenteil. Sie werden kleiner und einfacher.
See you later,...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Abgesang in Rot
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Ja, aber die sind bei mir Gott sei Dank in der Minderheit. Die Mehrheit reißt sich nochmal ordentlich zusammen, z.B. diese hierAber ich kann nicht generell bestätigen, daß die Blüten oft am Ende der Blütezeit besser sind. Eher im Gegenteil. Sie werden kleiner und einfacher.
oder - gehört eigentlich in den Spider-und Ufo-Thread - auch Square Dancer's Curtsy, der endlich tanzt, wie sich's gehört
Die ist sehr schön. Schade, dass meine SDC-Sämlinge von ihr so wenig mitbekommen haben.Mapping Carolina mag ich auch gerne.oder - gehört eigentlich in den Spider-und Ufo-Thread - auch Square Dancer's Curtsy, der endlich tanzt, wie sich's gehört
Ich glaube, das ist bei neuen, bzw. noch kleinen Pflanzen der Fall. Große oder eingewachsene Horste lassen eher nach.Von Mapping Carolina habe ich auch ein paar anständige Blüten gehabt. Und das unter nicht optimalen Bedingungen. Aber gartenwürdig ist was anderes. Ist nur was für LiebhaberJa, aber die sind bei mir Gott sei Dank in der Minderheit. Die Mehrheit reißt sich nochmal ordentlich zusammen, z.B. diese hierAber ich kann nicht generell bestätigen, daß die Blüten oft am Ende der Blütezeit besser sind. Eher im Gegenteil. Sie werden kleiner und einfacher.
See you later,...
Stimmt. Bei mir wird sie umziehen, an einen Platz, wo man sich über schöne Blüten freuen kann, sich über nur halbgeöffnete aber nicht zu ärgern braucht, weil man sie nur sieht, wenn man extra hingehtVon Mapping Carolina habe ich auch ein paar anständige Blüten gehabt. Und das unter nicht optimalen Bedingungen. Aber gartenwürdig ist was anderes. Ist nur was für Liebhaber
Als ich gestern nach 12tägiger Abwesenheit in meinen Garten kam, verabschiedete sich gerade Do The Twist mit drei Blüten zugleich.