News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 39128 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:was gibt/gab es heute August 2009

Aella » Antwort #15 am:

heute gabs den rest von gestern. dazu nudeln statt reis. der salat war natürlich auch frisch und bestand heute aus salatherzen mit gurke und joghurtsoße.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #16 am:

Bei mir gab es heute den Rest eines Gemüses von gestern (Zuchini, Porree, Karotte) feingemixt mit Buttermilch und Kräutern (Petersilie, Schnittlauch, Pfefferminze) als kalte Suppe.
CordulaN

CordulaN » Antwort #17 am:

Es gabMöhrencremesuppeBildKartoffel-Zucchini-Puffer mit Krabben und SchnittlauchdipBildKartoffelgratin mit Crevetten in KichererbsensacueBildAmarena-Amarettini-Käsekuchen im Glas gebackenBild
VG
Cordula
Tinchen

Tinchen » Antwort #18 am:

Pellkartoffeln mit Quark
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #19 am:

papas arrugadas (kerkauer kipfler, die kleinsten) mit quarktest-quartett! ;)
Dateianhänge
quarktest_mit_kipfler1.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #20 am:

nochmal etwas schöner... ::)
Dateianhänge
quarktest_mit_kipfler2.jpg
Luna

Luna » Antwort #21 am:

das sieht sehr lecker aus :D nur klitzekleine Frage: wo ist die so typische Salzkruste auf den Papas?
adam

adam » Antwort #22 am:

was habe ich gerade entdeckt ? - soso lässt uns heute auch mal wieder in seinen Teller gucken - sieht immer noch genauso lecker aus wie in früheren Zeiten ! :Dbei uns gab es mal wieder Zucchiniküchle mit rosa Sauce - sahen genauso aus wie letztes Mal ;)Dazu einen Bohnen-Tomatensalat.Meine Blauhilde ist irgendwie explodiert, die macht gerade unheimlich viele Bohnen und auch diejenigen die ich vermutlich beim Pflücken schon 2x übersehen habe sind immer noch zart und fadenlos.Ich bin begeistert :)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #23 am:

Heute gabs hier auch was kartoffeliges, das Souffle von Cordula
Dateianhänge
Kartoffel_002.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #24 am:

... nur klitzekleine Frage: wo ist die so typische Salzkruste auf den Papas?
die ist auf jeden fall da, aber auf dem bild wegen schlechter lichtverhältnisse leider nicht wirklich zu erkennen... :-[ allerdings haben wir tatsächlich auf die runzeln verzichtet - bzw. die kerkauer kipfler wollten einfach nicht runzeln. und: sie waren köstlich knackig. mit salzkruste! :D
Luna

Luna » Antwort #25 am:

allerdings haben wir tatsächlich auf die runzeln verzichtet - bzw. die kerkauer kipfler wollten einfach nicht runzeln. und: sie waren köstlich knackig. mit salzkruste! :D
.. es runzelt nicht jede Kartoffel, hauptsache sie haben wie auf der "la Gomera" geschmeckt ;) ;D
smotzerle

smotzerle » Antwort #26 am:

zucchinischwemme ???heute noch einmal für alle die zucchini nicht alleine mögenoder wissen wohin ;) pasta schutta de zucchini.JPGmfg.
lemo

lemo » Antwort #27 am:

pasta schutta de zucchini
Nein.Pasta asciutta agli zucchini. Also Trockenpasta an Zucchini. ;)
Luna

Luna » Antwort #28 am:

Heute gab es Zucchini-Bratlinge mit frischem Zitronen-Pesto (gemalene Mandeln, Zitronenfilets und Saft, Sonnenblumenöl, Salz)hier ein paar Zucchini-Rezepte aus meiner KücheZucchinipastetchengefüllte Zucchini-BlütenZucchini-Cannelloni
Dateianhänge
04.08.2009.00.JPG
lemo

lemo » Antwort #29 am:

Sieht sehr lecker aus. Als Hüter korrekter Küchensprache wäre es mir allerdings ein Anliegen, den Terminus "pesto" nicht inflationär zu verwenden. ;DBasis deines Zitronenpestos sind offenbar Mandeln, folglich ist es, wenn schon, ein Mandelpesto, aber das ist es auch nicht, weil die Mandeln nämlich gemahlen, und nicht gestampft wurden. Zitronenpesto gibt es meines Wissens nicht, weil Zitronen nicht gestampft werden können.Korrekte Benennung daher: "Mandelmus mit Zitrone".Oder "Zitrone mit Mandelbrei angedickt" :P
Antworten