News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 39133 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute August 2009
heute gabs den rest von gestern. dazu nudeln statt reis. der salat war natürlich auch frisch und bestand heute aus salatherzen mit gurke und joghurtsoße.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir gab es heute den Rest eines Gemüses von gestern (Zuchini, Porree, Karotte) feingemixt mit Buttermilch und Kräutern (Petersilie, Schnittlauch, Pfefferminze) als kalte Suppe.
Es gabMöhrencremesuppeKartoffel-Zucchini-Puffer mit Krabben und SchnittlauchdipKartoffelgratin mit Crevetten in KichererbsensacueAmarena-Amarettini-Käsekuchen im Glas gebacken
VG
Cordula
Cordula
Pellkartoffeln mit Quark
papas arrugadas (kerkauer kipfler, die kleinsten) mit quarktest-quartett!
das sieht sehr lecker aus nur klitzekleine Frage: wo ist die so typische Salzkruste auf den Papas?
was habe ich gerade entdeckt ? - soso lässt uns heute auch mal wieder in seinen Teller gucken - sieht immer noch genauso lecker aus wie in früheren Zeiten ! :Dbei uns gab es mal wieder Zucchiniküchle mit rosa Sauce - sahen genauso aus wie letztes Mal ;)Dazu einen Bohnen-Tomatensalat.Meine Blauhilde ist irgendwie explodiert, die macht gerade unheimlich viele Bohnen und auch diejenigen die ich vermutlich beim Pflücken schon 2x übersehen habe sind immer noch zart und fadenlos.Ich bin begeistert
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute gabs hier auch was kartoffeliges, das Souffle von Cordula
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
die ist auf jeden fall da, aber auf dem bild wegen schlechter lichtverhältnisse leider nicht wirklich zu erkennen... allerdings haben wir tatsächlich auf die runzeln verzichtet - bzw. die kerkauer kipfler wollten einfach nicht runzeln. und: sie waren köstlich knackig. mit salzkruste!... nur klitzekleine Frage: wo ist die so typische Salzkruste auf den Papas?
.. es runzelt nicht jede Kartoffel, hauptsache sie haben wie auf der "la Gomera" geschmecktallerdings haben wir tatsächlich auf die runzeln verzichtet - bzw. die kerkauer kipfler wollten einfach nicht runzeln. und: sie waren köstlich knackig. mit salzkruste!
Nein.Pasta asciutta agli zucchini. Also Trockenpasta an Zucchini.pasta schutta de zucchini
Heute gab es Zucchini-Bratlinge mit frischem Zitronen-Pesto (gemalene Mandeln, Zitronenfilets und Saft, Sonnenblumenöl, Salz)hier ein paar Zucchini-Rezepte aus meiner KücheZucchinipastetchengefüllte Zucchini-BlütenZucchini-Cannelloni
Sieht sehr lecker aus. Als Hüter korrekter Küchensprache wäre es mir allerdings ein Anliegen, den Terminus "pesto" nicht inflationär zu verwenden. ;DBasis deines Zitronenpestos sind offenbar Mandeln, folglich ist es, wenn schon, ein Mandelpesto, aber das ist es auch nicht, weil die Mandeln nämlich gemahlen, und nicht gestampft wurden. Zitronenpesto gibt es meines Wissens nicht, weil Zitronen nicht gestampft werden können.Korrekte Benennung daher: "Mandelmus mit Zitrone".Oder "Zitrone mit Mandelbrei angedickt"