News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 166712 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Re:Taglilien - Hemerocallis 2009

Elro » Antwort #1095 am:

Es gibt immer mehr "letzte Blüten".Und die heutige erste Blüte von Final Touch hätte ich fast verpaßt, gerade noch bei Sonnenuntergang geknipst :D
Dateianhänge
000_4167_Final_Touch.jpg
Liebe Grüße Elke
Susanne

Susanne » Antwort #1096 am:

Sie scheint wirklich extrem spät zu sein... bei mir ist Final Touch auch die letzte Taglilie, die noch Knospen hat.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
phloxfox

phloxfox » Antwort #1097 am:

Sie scheint wirklich extrem spät zu sein... bei mir ist Final Touch auch die letzte Taglilie, die noch Knospen hat.
Das ist doch klasse, dann hat man noch ein bißchen was zum Drauffreuen...Ich hab sie auch, aber noch klitzeklein. Freu mich schon auf das nächste Jahr.Was sind noch ganz Späte?
rosetom

rosetom » Antwort #1098 am:

Party Pinfore hat bei mir noch jede Menge Knospen; schade, dass die Dame so hitzebedürftig ist, der Knospenansatz wäre phänomenal. Auch noch länger blühen wird Lord of the Rings - aber für ihn gilt das oben gesagte noch viel extremer als für die Party (Tulpen seh ich lieber im Frühling 8) )Ansonsten sind die meisten meiner Namnessorten fast abgeblüht - Swallow Tail Kite schiebt allerdings gerade einen neuen Stängel, und einiger meiner Sämlinge beginnen erst mit der Blüte (z.B. der grade im Sämlingsthread gezeigte "Braune Tiger" )
callis

callis » Antwort #1099 am:

Egine mag mein Scheusal aus Texas. ;DSie vermehrt die weißen Flecken noch ganz erheblich.Sie war so mit Fressen beschäftigt, dass sie das Fotografieren überhaupt nicht gestört hat.
Dateianhänge
Egine_26511.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1100 am:

Tolles Foto :D
See you later,...
Susanne

Susanne » Antwort #1101 am:

Sie war so mit Fressen beschäftigt, dass sie das Fotografieren überhaupt nicht gestört hat.
Aber sie hat dich dabei angeguckt... ;D Interessant finde ich, daß sie die rote Schicht mehr zu mögen scheint als den Rest. "Das Auge ißt mit"?
callis

callis » Antwort #1102 am:

Sie war so mit Fressen beschäftigt, dass sie das Fotografieren überhaupt nicht gestört hat.
Aber sie hat dich dabei angeguckt... ;D
Wie Insekten gucken, weiß ich nicht so richtig. Ich meine mich aus grauer Vorzeit zu erinnern, dass es völlig anders funktioniert als bei den Menschen. Wenn, dann guckt sie nur mit dem vorderen Auge. Was aber tut sie mit dem hinteren?
Interessant finde ich, daß sie die rote Schicht mehr zu mögen scheint als den Rest. "Das Auge ißt mit"?
Das sei dahin gestellt. ;D Jedenfalls sieht man hervorragend, dass die rote Schicht ganz oben auf liegt, weshalb sie eben auch so besonders störanfällig ist (Sonne, Regen, Schädlinge)
Susanne

Susanne » Antwort #1103 am:

Womit das geklärt wäre: Mit dem vorderen Auge guckt sie dich an, mit dem hinteren ißt sie mit... 8)
tiger honey

tiger honey » Antwort #1104 am:

Die Open my eyes ist meine Lieblingstaglilie
Dateianhänge
IMG_2440.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #1105 am:

Die Open my eyes ist meine Lieblingstaglilie
Satte Farben! :) Lord of Rings hatte mein Gemecker anscheinend satt und war heute tatsächlich mal geöffnet ... ;D
Dateianhänge
LordofRings09.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #1106 am:

Die Rose daneben - ist das Cardinal Hume?
callis

callis » Antwort #1107 am:

Lord of Rings hatte mein Gemecker anscheinend satt und war heute tatsächlich mal geöffnet .
Ich habe immer wieder beobachtet, dass die Blüten gegen Ende besser werden (und empfänglicher für Bestäubung, Torschlusspanik ;D).Ich habe heute mal geschaut, was noch Knospen hat. Da gibt es noch manches,l z.B. George Cunningham (Mitte) und Frans Hals (hinten).
Dateianhänge
BrEG-GCun-FHals_27231.jpg
callis

callis » Antwort #1108 am:

Brown Eyed Girl im Vordergrund hatte heute alledings die letzte Blüte.
Dateianhänge
Brownd_Eyed_Girl_26921.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #1109 am:

Die Rose daneben - ist das Cardinal Hume?
Nein, Burgundy Ice. Und frühmorgens hat der Lord fast die gleiche Farbe. Eigentlich wäre er ja sehr schön, mit ausgesprochen vielen Knospen, wenn er nur zuverlässiger öffnen würde.
Antworten