News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 313651 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
PaulaP

Re:Vorstellung von Mitgliedern

PaulaP » Antwort #1020 am:

Hallo zusammen,bin vor zwei Monaten in meine neue Wohnung mit Garten gezogen.Zum ersten Mal mein eigener Garten :) Erhoffe mir hier gute Tipps und Inspirationen.Liebe Grüße, Paula
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #1021 am:

hallo paulap, willkommen im forum!eigener garten - eigener garten oder gemieteter garten? das macht ja (leider) bei der bewirtschaftung immer einen unterschied. wie groß ist denn dein zukünftiges paradies?
lemo

lemo » Antwort #1022 am:

Willkommen bei Pur!Sowohl Tipps wie Inspirationen geben hier alle gerne ab, die welche haben. Einfach fragen.Und merke: je mehr du postest, desto interessanter wirds hier.grüner Gruss von lemo
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1023 am:

ich weiß gar nicht, ob ich mich je hier vorgestellt habe, auf jeden Fall ist meinem Namen ja schon zu entnehmen, daß ich nur einen Balkon habe. Der liegt auf einem bewachsenen Flachdach auf, so daß ich das Glück habe, daß ich meine Kübel mit vorwiegend Rosen außerhalb des Geländers aufstellen kann. Da ich mich im Rosarium und anderen Foren mit dem Hobby-Rosenzüchter-Virus infiziert habe, muß ich nun Platz für meine größer werdenden Sämlinge schaffen. Dafür müssen einige gekaufte Rosen weichen. Nicht leicht, vorhandenes so zu stellen, daß es farblich noch halbwegs hinkommt. Da die meisten meiner Rosen gerade wenig bis gar nicht blühen, plane ich gerade wie wild herum, hier der neueste Plan für den Herbst/Winter, dann wird umgestellt (Uff, zum Glück sind die großen Kübel aus Plastik oder Zink). Natürlich geht es bei dem Bild nur um Farbverträglichkeiten, die Proportionen der Größen stimmen da jetzt nicht. Die hab ich aber im Kopf, wobei ich bei meinen Sämlingen nur schätzen kann, was mal sein wird...
Dateianhänge
balkon.jpg
heliconia

heliconia » Antwort #1024 am:

Hallo, bin neu hier im forum, unter heliconia in den wintermonaten bin ich in kolumbien (südamerika ) aufunserer finca im tropischen hochgebirge auf 1850 m gelegen.sie wird nach gesichtspunkten der permakultur und ohne bekämpfung geführt.für mich gibt es keine unkräuter es sind wildkräuter u. heilkräuter zur gesundheit für boden u. mensch ... sogenannte schädlinge sind für mich zeigetiere sie zeigen mir wo ich gegen naturgesetze verstoße u. nicht in der liebe bin ... meine interessen sind sehr vielseitig:die geheimnissvolle energie des wassers, pflanzen als lebewessen mit charakter und ihre reaktionen in den physischen und emotionalen beziehungen zum menschen, permakultur, EM, naturwesen, instinktive rohkost nach Burger, lichtnahrung, neue germanische medizin, freie energie, radionik ... meinen beruf in der schulmedizin musste ich aufgeben, da ich nicht konform mit diesem system war. Seid langem ist meine be-rufung die gartengestaltung in harmonie und kooperation nach Eike Braunroth ( es findet keine bekämpfung mehr statt ). Seit 1993 bin ich selbstständiger gartengestalter.Seit kurzem halte ich auch vortröge, wer mehr dazu wissen möchte, findet meine vortragsunterlagen unter www. xxxxxxxxxx und dann auf eigene dateien klicken.für heute lasse ich es genug sein.mit lichtvollen grüße aus frankenheliconiaLink entfernt (Spam)
Die Menschen sind wie Fliegen ...
Tausend Fliegen können nicht irren" - sprach die Stubenfliege, bevor sie auf dem Klebstreifen landete.
lubuli

lubuli » Antwort #1025 am:

ein herzliches willkommen hier im forum und bereichere uns mit deinen erfahrungen. :)und@ fbb:auch dir ein nachträgliches willkommen. ;Ddabei warst du längst vor mir hier.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1026 am:

hallo heliconia, instinktive rohkost würde bei mir nie funktionieren, eher rohkost aus vernunft und einsicht, den mein anscheinend gestörter Instinkt treibt mich eher zu den Schwarzwälder Kirschtorten.Lubuli, ich dachte, wo man da mal so fast alle Pflanzen auf meinem Balkon zusammen sieht, wär das mal eine Gelegenheit, das hier zu zeigen, weil viele doch erstaunt sind, wenn ich so oft Rosenbilder zeige und sich das auf meinem Balkon nicht so recht vorstellen können. Und viele neue kennen micht auch nicht, wenn sie wenig im Rosarium sind.
smotzerle

soso ist zurück

smotzerle » Antwort #1027 am:

nach einer selbstverordnerten Denkpausebin ich wieder für Fragen und Antwortennach den Regeln des Forums offenimmer wieder gerne soso
Staudo
Re:soso ist zurück

Staudo » Antwort #1028 am:

Guten Morgen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Paulownia

Paulownia » Antwort #1029 am:

....Soso....
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
adam

adam » Antwort #1030 am:

Welcome back sosoauf ein langes Lebenim Forum und in der Wirklichkeit
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #1031 am:

Willkommen zurück Soso !
Zausel

Zausel » Antwort #1032 am:

... immer wieder ...
Hallo, Neuling!Bist Du der?
smotzerle

smotzerle » Antwort #1033 am:

Hallo Zauseldeine wertfreie Haltung habe ich hochgeschätzt zur Kenntnis genommen...ebenso die Solidarität vieler anderer.auch Tomatengarten der über seinen Schatten gesprungenhaben mich so entscheiden lassen ...hoffe zum Wohle und Frieden aller im Forumwie gesagt waren Tollpatsch-lalilu- Zwiebel und soso immer schon " ein Herz und eine Seele"Übrigens: -in den Vorstellungstrhread wurde ich verschoben-ist aber kein Beinbruch ;)mfg.
Luna

Luna » Antwort #1034 am:

-in den Vorstellungstrhread wurde ich verschoben-
pur ist eben ein ordentliches Forum ;) ;D
Antworten