... Ich hoffe, ihr verzeiht mir mein OT-Foto
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 166681 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2009
... Ab in den Helleborus-Thread. Begierden anheizen.
Aramis von John Benz 1991 sieht ganz ok aus, eigentlich. Hatte callis nicht ein Bild von einem verhunzten roten Ding gezeigt, das es seit 2 Jahren nicht tut?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Also, rote Scheusale aus Texas und rosafarbene Scheusale aus Ohio sollte man meiden. Gut. Habe ich nicht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
jetzt geht es um was weißes aus Nettetal. Die Lektion, die ich gelernt habe ist, dass ich immer noch Probleme habe Tagliien in der Sonne zu fotografieren, aber jetzt weiß ich, dass ich weiße und hellgelbe mit normaler Blende fotografieren muss und rote und dunkelviolette mit kleiner Blende, also dunkler.Orlicher Schnee ging zum Ende der Saison mit günstigeren Tages- und Nachttemperaturen besser auf und wurde auch etwas weißer, aber war immer noch grüngelblich weiß, was sehr schön ist.
beim letzten Bild hat man wirklich den Eindruck einer weißen Taglilie. Das entspricht auch dem Erlebnis, das ich bei dem Anblick an dem Tag hatte.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
das Erlebnis und der Eindruck waren vermutlich verstärkt durch folgendes:[td][galerie pid=54725]Ultimate Perfection 28. Juli 2009[/galerie][/td][td][galerie pid=54724]Ultimate Perfection und Oirlicher Schnee[/galerie][/td][td][galerie pid=54728]Oirlicher Schnee 28. Juli 2009[/galerie][/td]
Farbempfinden ist immer abhängig von der Nachbarschaft!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
jetzt kommt der Kontrast. Fast schwarz ist Midnight Magic. Eine in den USA in allen Zonen beliebte Taglilie. Enthusiastisch bin ich nicht gerade über sie, meistens. An den meisten Tagen sieht sie nicht rühmlich aus. Jetzt gegen Ende der Saison hat sie aber etwas mehr gezeigt. An einzelnen Tagen war sie wirklich eine Überraschung.[td][galerie pid=54731]Midnight Magic 2009[/galerie][/td][td][galerie pid=54730]Midnight Magic 2009 nah[/galerie][/td]
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier gibt's nur noch vereinzelte Blüten, außer an zwei Spätanfängern...Final Touch hat in diesem Jahr schon flacher geöffnet, nur beim Fototermin ausgerechnet nicht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Und Siloam Double Fringe fringt in diesem Jahr stärker als früher...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Letzte Blüte in früher Morgensonne durch einen Strauch
Hallo liebe Taglilienfreunde,ich bin auf der Suche nach der Sorte "Antique Rose".Ich habe verschiedene Händler in den USA gefunden aber keiner möchte ausserhalb der USA liefern.Kennt vielleicht jemand von Euch einen Händler in Europa der diese Sorte im Angebot hat.Vielen Dank schon im Voraus für Eure Bemühungen und Hilfe.Viele Grüsse aus der SchweizSabine
Ich hatte sie vor 15 Jahren mal bei Reinermann in Schöppingen gekauft, mich dann aber vor ein paar Jahren davon getrennt, weil ich diese Zuchtrichtung aufgegeben habe. Es war eine ganz entzückende niedrige Sorte.Ob Reinermann sie noch hat, kann ich erst nächste Woche im Katalog nachsehen, weil ich ihn nicht im Gartenhaus habe. Aber vielleicht hat ja jemand sonst einen Katalog von diesem Jahr.Eine Webseite hat Herr Reinermann nicht.
Herr Beer hat sie in seiner Sammlung. Vielleicht schickt er ja auch in die Schweiz.lgKennt vielleicht jemand von Euch einen Händler in Europa der diese Sorte im Angebot hat.