News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 166734 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2009
Deine Green Flutter ist wirklich ausergewöhnlich schön Heidschnucke.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
wunderbares Bild und eine Pflanze, die man niemals leid wird.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Vor zwei Jahren hatte ich mir 'Arctic Snow' gekauft. Jetzt blüht sie - 'Arctic Snow' ist sie aber nicht. Die Tochter will sie nehmen und ich mache mich erneut auf die Suche...
- Heidschnucke
Frage an Euch Experten:Die Arctic Snow und die Green Flutter wie sind die so vom Habitus? Ich meine jetzt vom Laub und der Größe.Und bekomme ich die so ohne weiteres oder sind es seltene Sorten?
LG Margrit
- Heidschnucke
Ich bin kein Experte, für mich ist es normales Laub, ich schätze mal so 50 cm. Wenn es jetzt nicht schon dunkel wäre, würde ich mal nachmessen gehen. Selten sind dei Sorten wohl nicht. Ich habe beide von Rolf Offenthal, der kam im lettzen Jahr noch zu uns auf den Wochenmarkt. Die Qualität seiner Pflanzen ist sehr gut. Er ist als nächstes auf dem Pflanzenmarkt in Maikammer (15./16.8.), dann am 21./23.8. in Glücksburg, am 29./30. auf dem Kiekeberg, am 5./6.9. auf der Berliner Staudenbörse, am 12./13.9. auf dem Pflanzenraritätenmarkt in Essen, am 19./20.9. in Kronach, am 3./4.10. in Zweibrücken und am 17./18.10. in Zellertal.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Danke an alle, die mir meine Fragen zur Pflege und zu Bezugsquellen von Taglilien beantwortet haben. @Paulownia: die "Arctic Snow" habe ich im Frühling beim "Gartencenter Dehn.r" als Topfware gekauft, sie war nicht teuer. Sie unterscheidet sich nun - blütenlos - im Laub nicht von meinen anderen. Liebe Grüße, Barbara
Arctic Snow ist von 1985,für Taglilienverhältnisse also schon alt - du müsstest sie also günstig bekommen können. Dass es sich um eine beliebte (und somit wohl hoffentlich auch zuverlässige) Sorte handelt, erkennst du an ihren 96 registrierten NachkommenFrage an Euch Experten:Die Arctic Snow und die Green Flutter wie sind die so vom Habitus? Ich meine jetzt vom Laub und der Größe.Und bekomme ich die so ohne weiteres oder sind es seltene Sorten?
Ich danke Euch,dann werde ich wohl mal meinen ersten Taglilienkauf wagen. Wo ich sie doch eigentlich nicht mag, aber diese Blüten...naja... man sollte alt immer flexibel bleiben
LG Margrit
Garte-Pur hat einen verderblichen Einfluss. Auch ich habe am Wochenende die ersten drei Taglilien in die große Rabatte hinterm Haus gepflanzt.Wo ich sie doch eigentlich nicht mag ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja Staudo ich sage es Dir. Garten-pur: 'Wat für eine fiese Character'
LG Margrit
aber nein! garten-pur: "wir wissen, was dir fehlt!"... Garten-pur: 'Wat für eine fiese Character'
Ws biete ich denn heute? Die vorletzte Blüte von Pearlfisher Pink ?
oder Thankful Heart , die noch ganz viele Knospen hat.