News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
botanische malerei (Gelesen 56729 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re:botanische malerei
;DA geh Berta, schau mal:Maria S. Merian und hier ein paar WerkeEs scheint, es wird Zeit dass ich wieder mal in deine Gegend kommen muss, um mir die Kunstwerke anzusehen, bevor sie wieder in andere Hände kommen.Wunderschön!!!
frau sunshine, du bist jederzeit willkommen ! :Ddanke für die links !!!!!
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
hab ich auch einen (link ), haben sie in Great Britain ein museum gemacht, nur für botanische aquarelle:New botanical art museum to openlg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Jetzt sag bloss berta, dass du diese Malerin nicht kanntest . Schweres schwarzes Kulturloch . Aber sie hat schon tolle Sachen gemacht. Wenn du mal hier bist , schauen wir uns Einiges an
Danke für deine Gastfreundschaft.frau sunshine, du bist jederzeit willkommen !
- riesenweib
Sie hatte ein sehr spannendes leben, ich hatte (habe vielleicht noch) einen bio-roman über Ihr leben, war aus den 30ern oder 40ern.
Toll, Berta !!!!!!!!
Ja, bitte - ich hab noch viele Hüte, die nur drauf warten gezogen zu werdenist ja erst mein 2. bild, ich übe weiter....
die malerin, die zuerst bei google ein schiff ergab, kannte ich nicht, bin ja derzeit eigentlich mehr in abstrakt-acryl unterwegs. ;)die aquarelle sind "ausrutscher", die mir große freude machen !brigitte...wow, ein eigenes museum nur mit botanischer malerei !
- riesenweib
ob das nach ihr benannt ist ?brigitte, meinst du "die falterfrau" ?roman von m.s. merianhttp://www2008.io-warnemuende.de/miscell/merian/about.htmlha b´s gefunden....
Es gibt noch eine andere Biografie: "Frau Merian!" von Dieter Kühn, erschienen 2002 bei Fischer.Berta, Dein Aquarell ist wirklich grandios!
- riesenweib
nein, das ist ja rezent, genauso wie das von Conni erwähnte.Meines heisst 'Maria Sybilla Merian', roman von Olga Pöhlmann, erschienen, wie schon oben erwähnt, in den dreissigern (genauer 1935, büchergilde Gutenberg).edit:schlag ich das buch eben aufs geratewohl auf, die ersten wörter die mir ins auge fallen:"...brigitte, meinst du "die falterfrau" ?...
Das Schiff krängte
"will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)