News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 162909 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Eure Hunde

Natura » Antwort #195 am:

Oh mein herzliches Beileid pewe! Ja, dieses Wetter nimmt Mensch und Tier ganz schön mit und ein krankes Herz verkraftet es dann vielleicht nicht mehr. Wie alt war denn dein Krümel? So tief wie er geht unser Petzi nicht mal ins Wasser.Schlecken euch eure Hunde eigentlich auch ab? Unserer ist da ganz schlimm, besonders bei mir. Auf meine Uhr hat er es ja am meisten abgesehen, aber er schleckt auch den Arm ohne Uhr. Und wenn ich keine Strümpfe anhabe, die Füße. Wenn ich ihm in die Nähe komme, hängt er dran :P >:(. Bei den anderen Familienmitgliedern ist es nicht gar so schlimm. Gibt es eigentlich Salzlecksteine für Hunde? Ich habe noch keine gesehen und ob das was nützen würde ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Pewe

Pewe » Antwort #196 am:

Danke, NaturaKrümel ist irgendwo zwischen 8 und 9 Jahren alt geworden. Genau weiß man es nicht, sie stammte aus einem spanischen Tierheim und wir haben uns auch erst zusammenraufen müssen.Sie hat gern mein Ohr abgeleckt, wenn sie beim Autofahren auf der Rückbank saß. Auf der Rückfahrt vom Tierarzt hätte ich schwören können, sie habe wieder hinter mir sitzend ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Kann aber nicht sein, sie lag ja tot im Kofferraum. Immer noch heul.
Natura

Natura » Antwort #197 am:

Pewe da geht es dir wie Raphanus vor kurzem. Sie hat so ein rührendes Video gemacht. Es ist schwer von einem lieben Gefährten Abschied nehmen zu müssen. Ich bin mit unserer letzten Katze noch zum Tierarzt gefahren, als sie von einem Auto angefahren worden war und offensichtlich tot war. Aber ich dachte, vielleicht ist sie es doch nicht. Einen Hund hatten wir vorher noch nicht, aber wenn Petzi etwas passieren würde, ohje.
Pewe

Pewe » Antwort #198 am:

Dein Petzi ist aber auch ein ganz Süßer, Natura. Ich drücke die Daumen für viele gemeinsame Jahre.Ich hingegen denke trotz meiner Trauer schon so schnell ernsthaft über einen Neuzugang nach und fühle mich dabei wie ein Verräter.
Raphanus

Raphanus » Antwort #199 am:

Pewe da geht es dir wie Raphanus vor kurzem. Sie hat so ein rührendes Video gemacht. Es ist schwer von einem lieben Gefährten Abschied nehmen zu müssen.
Ach Brigitte... nun schau ich hier seit langem wieder rein und sehe, Du denkst an mich! :-* Ja, es ist schlimm, von so einem langjährigen, treuen Wesen Abschied nehmen zu müssen... bei mir hat dieser Verlust verdammt viel verändert! Man lernt die Menschen erst richtig kennen :-\Mittlerweile unterhalte ich mich nicht mehr mit jedem über meine Viecher.Reiner Selbstschutz, denn viele verstehen nicht, dass man zu seinen Tieren eine engere Bindung aufbauen kann, als zu so manchem Menschen!All denen, die einen Hund oder eine Katze in letzter Zeit verloren haben, möchte ich mein tiefes Mitgefühl aussprechen!
Viele Grüße - Radisanne
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #200 am:

Da hatte jemand Geburtstag :D
Dateianhänge
comp_327.05..09.jpg_006.jpg
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #201 am:

Ich hingegen denke trotz meiner Trauer schon so schnell ernsthaft über einen Neuzugang nach und fühle mich dabei wie ein Verräter.
Och pewe, das ist ja jetzt wirklich traurig für dich. Ich finde aber gar nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du jetzt schon an einen neuen Hund denkst. Ist es denn tatsächlich ein Verrat? Wohl kaum, denn dein alter Hunde-Freund wird ja in deinen Erinnerungen immer in seiner Art ganz einzig bleiben, in deinem Herzen weiterleben und auch trotz einem Neuen bestimmt nicht vergessen werden.(Ich denke sogar manchmal jetzt noch mit 52 Jahren an meinen allerersten erst ein Jahr alten Feld-Wald-und Wiesenbegleiter Blacky, der, als ich 13 Jahre alt war, ein geliebter Hundekumpel war, mir nicht gehörte und leider auch nur 1 Jahr gemeinsam mit mir durch die Wallachei stromerte.)Mein letzter Feld-Wald-und Wiesen-Begleithund gehörte meiner Schwester und mußte vergangenen Herbst auch mit 9 Jahren ganz plötzlich eingeschläfert werden, was für alle traurig war, auch für mich.Seit vorgestern ist in der Familie meiner Schwester ein neuer Welpe eingezogen, ein Mischlings-Collie-Bernersennen-Mix. Er heißt Cooper. :) Aber obwohl "Mini-Cooper" die Herzen aller (auch meins) im Sturm erobert hat, wird er für alle ein ganz anderer Hund sein, der niemals mit dem vorherigen vergleichbar ist.Was ich eigentlich sagen will: In einem Herzen haben viele Hunde Platz und jeder ist Einzig. Also bloß kein schlechtes Gewissen. Das ist doch kein Verrat!Lieben Gruß, Albizia
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Pewe

Pewe » Antwort #202 am:

Vielen Dank, Albizia, für die netten Worte. Ja, eigentlich weiß ich ja, trotz komischem Gefühl im Bauch, dass Du recht hast. Ganz gewiss ist jeder Hund einzigartig, wie jedes andere Lebewesen auch. Und ganz bestimmt habe ich auch meinen ersten Hund nicht vergessen, der meine ganz große Liebe war, Gustav hieß er, ich bekam ihn mit 8 Wochen und er war/wurde ein wirklich riesiger schwarzer Riesenschnauzer. 72 cm und 55 kg (ohne fett zu sein). Ich habe Jahre gebraucht, um darüber hinweg zu kommen. Krümel werde ich genauso wenig vergessen obgleich oder vielleicht gerade, weil wir uns erst zusammenraufen mussten (kam mit ca. 1/2 Jahr aus einem spanischen Tierheim). Sie war zwar ein Mix, aber dennoch ein 150%iger Terrier. Und sie wird ja auch nicht wieder lebendig, wenn ich hundelos bleibe und weiter Trübsal blase. Außerdem gehört hier einfach ein Hund her, besonders im Winter, wenn das WE-Gebiet fast ausgestorben ist.Vermutlich wird es diesmal ein Tibet Terrier(sind gar eine Terrier, heißen nur so)-Mix werden. Ist schon 3 Jahre und braucht aus Krankheitsgründen vom Noch-Frauchen ein neues Zuhause. Wird sich Ende August entscheiden. Die 'Gebrauchten' und/oder 'Gemixten' sind nicht die Schlechtesten, Krümel war auch einer und super.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #203 am:

:) :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Natura

Natura » Antwort #204 am:

@Huschdegutzje: Das ist ja eine Super-Geburtstagstorte, da bekommt man direkt selber Appetit ;). Könntest mir das Rezept verraten, Petzi hat auch bald Geburtstag. @Pewe: Da tust du doch ein gutes Werk wenn du dem Hund des kranken Frauchens ein neues gutes Zuhause gibst :). Irisfool mußte von längerer Zeit auch von einem ihrer Hunde Abschied nehmen und hat sich wieder einen neuen angeschafft.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #205 am:

Hallo Naturadas war ein Pfund Hack mit Ei, Brötchen und ein paar Kräuternals Kuchenform gebacken und in die Mitte habe ich als Kerze einen Wiener reingestellt :D ;D Beska hat zuerst mal dumm geschaut und nicht gewusst wie sie das fressen soll und dann jedoch ungehemmt zugeschlagen und alles in kürzester Zeit verputzt ;D ;)Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #206 am:

hi,ich konnte den Thread gerade vorm abrutschen auf die Seite zwei retten.Hat denn keiner mehr Hunde im Forum ::) hier ein Foto, dass ich schon im Fotothread gepostet habeBeska am Kollersee nach dem schwimmen mit "Schlenkerohren" ;D Ich habe mich wegretuschiert, deshalb die seltsame Wellenform im Hintergrund ;) Gruß Karin
Dateianhänge
comp_3-Hundi-26.07.09.jpg_014.jpg
BigBee

BigBee » Antwort #207 am:

:D ;)Bitte mehr Hundefotos!LG
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #208 am:

Na dann mach mal ;D
BigBee

BigBee » Antwort #209 am:

;Dhast ja recht, aber ich brauch da immer Hilfe...
Antworten