News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 67369 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
So abwegig ist's nun auch wieder nicht, Jay . Die Riesenwassermelone möchte ich vermehren für Herrn Bohl, da muß man dann schon auf Sortenreinheit achten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
komischer Scherz, wäre echt nett wenn du deine Scherze zukünftig kennzeichnen würdest.Ok WernerK, nächstes mal schreib ich 4 *twinks* dahinter, dass es deutlicher wird Wers noch nicht verstanden hat: Das war als Scherz gemeint.im Freiland dürfte das doch kaum nötig sein, da gibt es ja Insekten genug.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Bei der LVG (Staatl. Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau) in Heidelberg gibt es auch Freilandmelonen. Im Vordergrund Zucker- dahinter Wassermelonen. Die sind etwas früher dran als meine.
- Dateianhänge
-
- melonenfeld.jpg (34.16 KiB) 66 mal betrachtet
@WernerKIch sag ja, nächstes mal mach ich 4 *twinks* dahinter.@NaturaSehen echt groß aus. Machen die da spezielle Tests mit den Melonen? Wie groß ist die Anbaufläche ca.? (insgesamt)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
hab gestern meine erste melone bestäubt und meine sie fängt an zu wachen !!das war ja ganz einfach ! ;)komisch finde ich nur das nur an den suger baby pflannzen weibliche blüten heranwachsen (hab noch ein paar entdeckt) aber bei den crimson sweet pflanzen es nur männliche werden !! noch eine andere frage. im melonenhäuschen wächst jetzt ach eine zuckermelone heran !! muss ich die genau so bestäuben wie die wassermelonen??? sind bei den weblichen auch so kleine melönchen??ich hatte da jetzt schon drei blüten drann, die jetzt aber absterben!
@Jay: Ja die machen Tests z. B. mit Pflanzenstärkungsmitteln und weiß nicht was noch. @Ponschi: Da kommen schon noch weibliche Blüten und bei den Zuckermelonen funktioniert es mit dem bestäuben genauso wie bei den WM.
Das muss noch nichts heissen ponschi, bis ca. 5 cm kann es immer noch passieren das sie abfällt.hab gestern meine erste melone bestäubt und meine sie fängt an zu wachen !!das war ja ganz einfach ! ;)komisch finde ich nur das nur an den suger baby pflannzen weibliche blüten heranwachsen (hab noch ein paar entdeckt) aber bei den crimson sweet pflanzen es nur männliche werden !! noch eine andere frage. im melonenhäuschen wächst jetzt ach eine zuckermelone heran !! muss ich die genau so bestäuben wie die wassermelonen??? sind bei den weblichen auch so kleine melönchen??ich hatte da jetzt schon drei blüten drann, die jetzt aber absterben!
Muhaha, heute gings der ersten Melone an den Kragen! Blacktail Mountain23.05. Bestäubung14.07. ErnteKerne waren schön dunkel so wie es sein sollte, allerdings hätte ich sie auch früher ernten können, da sie im Kernbereich schon etwas mehlig war.
Bei mir haben die Schnecken eine der 3 letzten Pflanzen geerntet. So langsam überlege ich ernsthaft die letzten auch rauszuwerfen und die Fläche anderweitig zu nutzen
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Ich habe heute die größten Unkrautbüsche drum herum ausgerissen, hacken ging nicht, die Erde ist zu pappig. Außer männlichen Blüten ist noch nichts dran.