News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unbekannte Einjährige vom Lost Beauties Rosenpark => Gilia capitata (Gelesen 4494 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Unbekannte Einjährige vom Lost Beauties Rosenpark
Die Blaudolde kommt meiner Meinung nach am ehesten hin. Hast aber ein e vergessen. Didiscus caeruleusKenn sie aber nicht hab nur gegokelt Duck und weg
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- russeliana
danke- habs geändert. das ist wohl auch die die ich mal hatte- wieso ich da auf kugeblume gekommen bin?
Schwarzwälder Grüße!
jedenfalls wird gilia capitata als saatgut und in einer bunten mischung verkauft...Was ist mit Gilia capitata ?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wirklich erstaunlich. Ganz besonders verwundert mich, dass dieses hochkarätig besetzte Forum es tagelang nicht rausbekommt *ebenfallsduckundwegAuch ein Kandidat... selbst wenn wir's nicht rausbekommen sollten, der thread bietet jetzt schon eine fantastische blaue Kugelblümchenauswahl...
;Daber im ernst: das foto ist nun einmal sooo aussagekräftig nicht und raphaela kommt mit ihrer neuen digi nicht klar... mal abgesehen davon, dass sie andere prioritäten haben wird...... Ganz besonders verwundert mich, dass dieses hochkarätig besetzte Forum es tagelang nicht rausbekommt *ebenfallsduckundweg
Danke für die mail mit dem Link! Wirklich eine schöne Auswahl - kann ich alle brauchen ;)Richtig bekannt kommt mir aber leider nix davon vor ::)Es ist auf jeden Fall einjährig, ich hatte es hier im Garten früher auch mal und kann mich an Grundblätter oder -Rosetten nicht erinnern.Wenn ich wieder fit bin guck ich mal ob noch was zum Fotografieren da ist (heute schwänze ich krankheitsbedingt den Dienst )
Gute Besserung! Wenn du wieder auf dem Damm bist (und Zeit hast ), wären Nahaufnahmen von Blatt und Blüte ein prima Service... Samen sammeln wäre auch nicht schlecht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Unbekannte Einjährige vom Lost Beauties Rosenpark --> gilia capitata
fips hat schon 2009 richtig getippt, heute hat mich sonnenschein daran erinnert: gilia capitatadanke!