News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2009 (Gelesen 37070 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:Juli 2009

Pewe » Antwort #105 am:

Heute äußerst schwüle 37° - im Schatten natürlich. Vor 1 Std. viel Tam Tam mit Donnergrollen - aber nix dahinter, die 20 Tropfen kann man auch vergessen. Ein wenig ist es abgekühlt, sind nur noch 28°.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #106 am:

Hier den ganzen Tag 24°C, grau verhangener Himmel, mittags Donnergrollen und Gewitterwolken, aber kein Regen, jetzt scheint die Sonne, wir grillen mal wieder.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #107 am:

Bei uns auch den ganzen Tag grau, aber immer noch stickig heiß, kein Lüftchen rührt sich.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
soso

soso » Antwort #108 am:

Wolkenbruch beendet 2000lt. Tanks voll,milde +17°Schneckeninvasion abgeschlossen, meine Salatnachzucht teilweise kopflos :o
Susanne

Susanne » Antwort #109 am:

Die gute Nachricht: Wir brauchen auch heute nicht zu gießen. Die schlechte: Ich mußte mit Drecksschuhen durch das Wohnzimmer meiner Vermieterin latschen, um überhaupt nach Hause zu kommen. Der Hof ist ein See.Der Flughafentunnel der A44 steht unter Wasser und der Rückstau auf der A 52 reicht bis Krefeld. Gottseidank kennt unsereine die Freischwimmerstrecken. Krefeld hat mal wieder die Megapackung abbekommen. Bin gespannt, ob der Supermarkt heute dicht gemacht hat, damit er dicht machen kann...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #110 am:

Bei uns war nach dem Gewitter eine tolle Sauna. Nun ist schon lange wieder voller Sonnenschein. Enkelkind im Pudelbad, gegessen draussen. Gras auch schon lange wieder trocken, ringsum wird gemäht. Aber !!! Giessen brauche ich nicht!!!!! Feierabend 8) 8) :D :D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #111 am:

Bei uns hat's die Tiefgarage geflutet, durch auf Kipp stehende Fenster und durch die Decke geregnet, auf der Straße waren die Gullideckel hochgespült. 30 km westlich jetzt alles trocken, beschauliche 24° draußen und 27° drinnen ::) :P Einkaufen muss ich gleich auch noch. 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #112 am:

Einen Regenbogen gab es leider nicht ::) :-X
max.

max. » Antwort #113 am:

hier: schwülheiß, starkregen, starkwind, vorher starksonne. später am abend soll es dunkel werden.
Susanne

Susanne » Antwort #114 am:

Starkdunkel, vermute ich?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #115 am:

Wer in diesem Jahr "Wetter" hat, brauch die Schnecken nicht zu fürchten! ::) :o >:( :'(Am Mittag gab es in der Rureifel einen schönen Gewitter- und Hagelschlag - es wurde geknickt, gelöchert und geplättet, abgerissen und -geschlagen.Die Hostas können nicht schlimmer aussehen als nach einem Mega-Schneckenangriff, große Blätter der Laubbäume schön zerfetzt, Triebspitzen von Rosen und sogar Sommerflieder, Federmohn und sonstigen Stauden abgesäbelt, Blätter überall und die Rosenblüte ist somit fast beendet. Das ist nun schon der "zweite Anschlag"! Mir reicht es für heute (und dieses Jahr) nun wirklich! ::) >:( :'(Wer weiß, was die Nacht noch bringt! ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #116 am:

du armer, leidgeprüfter! Unser Wetter ist ebenso seltsam. Hier im Tal hat es Gewitter gegeben mit Hagel. Nur sind bei uns die Herzblattlilien heile geblieben. Alles ist wunderbar durchfeuchtet und die Taglilien blühen fleißig.Im Neckartal, in meinem Wiesengarten fällt seit Tagen keinerlei Regen. Weder Gewitterregen noch dieser Nieselregen, gar nichts. 10 Minuten entfernt von hier. Dort könnte ich es brauchen, hier ist genug Wasser.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Nahila

Nahila » Antwort #117 am:

Kurz bevor ich mich vorhin auf zum Zug gemacht habe (bin jetzt ein paar Tage in Hamburg), hat es tatsächlich geregnet :o Nicht viel und ich weiß auch nich ob es 5 Straßen weiter im Garten auch so war, aber die Straße war nass, so richtig. Dass ich das noch erleben durfte ;D In Hamburg ist es warm, schwül und dunkel; die freiwillige Feuerwehr rechnet mit gewitterbedingten Einsätzen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #118 am:

nach dem täglichen Gewitter gestern Abend kann sich das Wetter heute noch nicht recht entscheiden wie es werden soll. ::)Teilweise noch Restbewölkung bei 18 Grad. Auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit klebt das T-Shirt schon jetzt am Körper.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #119 am:

Dito, das Ganze bei 17°C.Noch zwei Tage mit diesen Sintfluten, möge es uns in Tüßling verschonen. Zweimal hatten wir Glück, während es am Markt nur tröpfelte goß es in Strömen (50L in einer Stunde) und hagelte 5 km weiter, dass die Autos aufschwammen :o
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten