News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure frühesten Tomaten (Gelesen 7210 mal)
Re:Eure frühesten Tomaten
robert - die sind ja rießig und so gesund! Jetzt soll´s ja wieder wärmer werden, da reifen bestimmt noch einige! Gibt´s am Wochenende wieder Ofentomaten ;)Gruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
meine ersten sind kotlas und sungold. kotlas habe ich zum ersten mal, aber sungold hat sich schon viele jahre als frühreifende, sehr geschmackvolle tomate bewährt. leider ist sie f1, samen muß (teuer) gekauft werden.
liebe grüße von leni w
Hallo Leni,habe dieses Jahr von G. Bohl die Sungold Select II und sie ist genauso gut wie meine Sungold F1 im letzten Jahr ! Und preiswertermeine ersten sind kotlas und sungold. kotlas habe ich zum ersten mal, aber sungold hat sich schon viele jahre als frühreifende, sehr geschmackvolle tomate bewährt. leider ist sie f1, samen muß (teuer) gekauft werden.
es reifen gerade im Freiland zu den anderen (Sungold F1 und Stupice):OchsenherzBlack CherryCampari AbsaatGruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Bei mir reift im Freiland noch gar nichts, da bin ich froh, wenn ich ein paar kleine grüne Fruchtansätze entdecke. Im Gewächshaus röten sich allmählich zwei Früchte an Bloody Butcher. Vielleicht beschleunigt sich das jetzt ein bisschen, weil es nicht mehr so kalt ist.es reifen gerade im Freiland...
bei mir reifen weitere kotlas und sungolds. und die sunlight zeigt auch farbe. stehen alle überdacht im freiland. zum tomaten-glück ist es jetzt richtig heiß geworden bei uns...
liebe grüße von leni w
vorgestern und gestern je 2 geerntet von Kimberlyheute 2 geerntet von Glacierin den Startlöchern stehen noch :Rosovij, Nadja, Cerise Orange, Ultra Skorospelijwer gewinnt die Bronzemedaille ?
Hallo leni wdu hast aber schon viele reife Sorten, super :)Ich habe Sunlight geplant für nächstes Jahr.Hattest du die schon früher, wie ist sie denn ?GrussEvelyne
evelyne, ich hatte sunlight noch nicht, ist auch ein erstversuch! ist dann immer sehr spannend...kann nicht mehr lange dauern, dann kann ich dir mehr berichten. jedenfalls ist es eine cocktailtomate, also ein "haps" und gleich gegessen. nix für einen tomatensalat aus einer frucht!
liebe grüße von leni w
Hallo,ich habe vorgestern die erste Burkanlapu geerntet (ca. 5 cm Durchmesser). Die nächsten werden wohl Black Cherry und rotes Birnchen sein.Liebe Grüße aus OberfrankenVolkhart
bei mir im 3. Rang : Sibirische Frühe die hatte ihre reifen Früchtlein so gut unter den dicken Blättern versteckt, dass ich sie beinahe übersehen hätte