News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 167050 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Taglilien - Hemerocallis 2009

pearl » Antwort #465 am:

noch eine von Werner Reinermann, Zappenduster 1995:Zappenduster 1995 Reinermann
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #466 am:

ich bin ja so gespannt, ich bin ja so gespannt! *hüpf*heute könnten zwei völlig unbekannte hems aufblühen - oder im schlimmsten fall bereits aufgeblüht sein! darunter ledgewood's calico blues! :D wehe, wenn ich in den garten komme und es ist eine falsche sorte! :o :P >:(die knospen sind jedenfalls nicht wirklich zierlich - was immer heutzutage zierlich und kleinblütig meint! ::)
lubuli

lubuli » Antwort #467 am:

heute könnten zwei völlig unbekannte hems aufblühen - oder im schlimmsten fall bereits aufgeblüht sein! darunter ledgewood's calico blues
da drück ich dir aber mal die daumen! das ist ja eine supergeile. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #468 am:

ja! und ich war über den blütentrieb auch ganz begeistert! bis die knospen immer länger und länger wurden... ::)
Nahila

Nahila » Antwort #469 am:

Jetzt wollte ich nur schnell die Blütengröße bei AHS nachgucken... :o :oWenn die wirklich so aussieht wie auf dem Foto da, dann müsste ich sie wohl auf die Liste derer setzten, die ich mir unbedingt besorgen muss (wenn ich im Lotto gewonnen hab oder in ein paar Jahren der Preisverfall einsetzt ::) )
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #470 am:

Nahila, hier sieht sie um einiges realistischer aus.
See you later,...
callis

callis » Antwort #471 am:

Das glaube ich auch. Ich habe mich im Einführungsjahr so über das unnatürliche Blau auf der Ledgewood-Seite geärgert und sofort beschlossen, diese Sorte nicht zu kaufen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #472 am:

callis, du kannst dir diese entscheidung ja auch leisten, bei all den vielen schönen, die bei dir wachsen. ;)das ledgewoodbild fand ich auch mehr als fragwürdig, aber eine *haben-will-entscheidung* wird (meist) noch mit einem zweitmeinungsquergugeln unterfüttert und auch die dabei gefundenen bilder haben mir gefallen. :Dgleich gehts in den garten, schauen, ob die knospe aufgegangen und die blüte noch auf ist - die spannung steigt!
callis

callis » Antwort #473 am:

Ich drück die Daumen, dass sich die Investition für dich gelohnt hat. :D
Nahila

Nahila » Antwort #474 am:

Auch auf dem Foto find ich sie durchaus noch sehr ansprechend.Ich komm grad vom Taunusgarten zurück und bin förmlich erschlagen von dieser Fülle. Der hat ja wirklich alles vom pummeligen geäugten gerüschten Miniblütchen bis zum monströsen Tet-Spider in Tellergröße :o Wirklich sehenswert :D Und wenn ich nachher aus'm Garten komm, dann gibt's Fotos im Sämlingsthread ;)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #475 am:

Auch auf dem Foto find ich sie durchaus noch sehr ansprechend.
Ich finde auch, daß Ledgewood's Calico Blues auf dem Foto gut aussieht, und realistischer.Elga ist aufgetaucht ;) . Ich habe sie ertappt, als sie sich den Wanst mit Pollen vollschlug.Elga auf Marlu6
See you later,...
Staudo

Staudo » Antwort #476 am:

Jeder Wassertropfen lässt sie in morbidem Charme erstrahlen: Wally Nance. ;D
Dateianhänge
Wally.JPG
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #477 am:

Etwas abgewandelt: Humor ist, wenn man trotz Regen was zu lachen findet ;) ?
See you later,...
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #478 am:

Wie sich die unterschiedlichen Lichtverhältnisse auf die Farbwiedergabe beim Fotografieren (speziell bei Blüten) auswirken, konnte ich heute praktisch erfahren:Die Hem Free Bird, fotografiert am frühen Morgen um 6.14 Uhr bei sehr bewölktem Himmel und mehr als 4 Stunden später, als der Himmel zwar immer noch bewölkt, aber doch sehr, sehr viel heller war. Iso und Weißabgleich waren gleich. Beim ersten Foto habe ich mit Blende 7.1, Belichtung 1/20 sec. (mit Stativ) fotografiert.Beim zweiten Foto dann Blende 8, Belichtung 1/160 sec..Obwohl die Blüte während der Zeit von 6.00 Uhr bis zum Abend ihre Farbe nicht im mindesten verändert hat, sind zwei farblich total unterschiedliche Fotos dabei herausgekommen.Man müßte also das zweite Foto entsprechend "bearbeiten", um ein realistisches Ergebnis zu erzielen.Free Bird am frühen Morgen Free Bird am frühen VormittagInwieweit meine Einstellungen der Kamera gut oder nicht gut waren, vermag ich nicht zu sagen, da ich noch ganz am Anfang meiner "Auseinandersetzung" mit Blende und Belichtung stehe... ;)
Ulrich

Ulrich » Antwort #479 am:

Heute so richtig schön aufgegangen: Dream Legacy
Dateianhänge
IMG_0915_Hem_dr_leg.jpg
If you want to keep a plant, give it away
Antworten