Wie gross ist denn die Melone auf dem Bild ? Kann man schwer schätzen. Alfi
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 67384 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
Hallo,melden uns auch mal wieder. Erst jetzt beginnen die Melonen zu wachsen.Gruß brauni
Sieht doch gut aus, welche Sorte ist das?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Das ist die Sorte Sugar Baby.Sieht doch gut aus, welche Sorte ist das?
Keine Ahnung, müssen wir morgen mal ausmessen.Wie groß ist die denn schon?
Ich hoffe, die manuelle Bestäubung hat geklappt.
Von der Größe denke ich sollten die kritischen 5 cm schon überstanden sein.
Die schwierige Phase mit den hängenden Blättern und dem Wachstumsstop der Pflanzen scheint entgültig überwunden zu sein. Speziell die veredelten Pflanzen wachsen jetzt kräftig los in alle Richtungen. Nur die Zuckermelone ist entgültig tot und auch die Royal Golden ist komplett gelb jetzt.. einige Blätter haben sich zwar wieder aufgerichtet, aber kein Wachstum erkennbar. Ich hoffe also, dass die "richtigen" Melonen noch kommen. Die aktuellen Melonen wachsen zwar, aber viel langsamer als in den Vorjahren.
Die Melone auf dem Bild hat jetzt einen Durchmesser von 16cm Aber die Pflanze hat schon seit über einer Woche keine Blüten mehr ausgebildet(Sie wächst auch kaum, wenn man von der Melone absieht), ist es vielleicht zu kalt?
Wow, so groß schon? Respekt! Liegt wohl am mangelnden Sonnenlicht.
ja, das könnte sein... in letzter Zeit ist es oft bewölkt!Wow, so groß schon? Respekt! Liegt wohl am mangelnden Sonnenlicht.
16 cm ist gut. 2-3 meiner Melonen aus den aktuell wachsenden werden das sicher sich auch noch erreichen. Wachsen jetzt mit zunehmender Blattmasse immer schneller. Ich hoffe, dass die Moon and Stars noch eine weitere Melone bringt, weil da die Pflanze superkräftig ist und kreuz und quer im ganzen Gewächshaus rankt. Die unveredelten Pflanzen sind um einiges dünner und durch das Bodenproblem nicht so kräftig wie im letzten Jahr. Aber wie schon gesagt: vielleicht wachsen sie ja durch die besseren Temperaturen diesmal länger :-)
das heißt sie wird nicht mehr viel wachsen?16 cm ist gut. 2-3 meiner Melonen aus den aktuell wachsenden werden das sicher sich auch noch erreichen. Wachsen jetzt mit zunehmender Blattmasse immer schneller. Ich hoffe, dass die Moon and Stars noch eine weitere Melone bringt, weil da die Pflanze superkräftig ist und kreuz und quer im ganzen Gewächshaus rankt. Die unveredelten Pflanzen sind um einiges dünner und durch das Bodenproblem nicht so kräftig wie im letzten Jahr. Aber wie schon gesagt: vielleicht wachsen sie ja durch die besseren Temperaturen diesmal länger :-)
Kann man so nicht sagen, aber die Größe von Alfi ist so ne Messlatte an der du dich orientieren kannst.