News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 167030 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2009
Ich möchte einer Bitte des Herren aus den Wiesen entsprechen und auch an dieser Stelle auf den Tag der offenen Tür am 4. Juli von 10-14 Uhr hinweisen. Alle, die Hemerocallis zum fressen gern haben, sind herzlich eingeladen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Fahr, Nahila, es wird mit Sicherheit ein Erlebnis (und du nimmst bestimmt was mit nach Hause )Meint ihr also das lohnt sich? Ich war noch nie in sonem Garten und 100km wären's schon zu fahren. Ich bin unentschlossen
See you later,...
Hallo Nahila,Ich hab Light the way, und kann im Großen und Ganzen eigentlich nur gutes berichten.Schöne Blüten die auch bei Regen gut offnen.Hatte noch keine Ausfälle im Winter.Bei mir hat sie vor 4 Tagen die erste Blüte geöffnet.Wenn ich mehr Zeit hab stell ich ein Foto ein.LG greenAch gott, Lonnie ist ja süß Ich hätt gern mal eure Meinung zu einigen "weißen" Hems.Ich hab oft gelesen, dass Gentle Shepherd mit die weißeste sein soll, aber auch dass sie oftmals schlecht wächst. Außerdem gefält mir die Blütenform nur bedingt...Formtechnisch ganz hübsch find ich hingegen Light the way, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so weiß ist. Hat sie jemand und kann gutes oder schlechtes drüber sagen?Ich bin natürlich auch für Alternativvorschläge offen, solange sie nicht pummelig und gerüscht sind
Ok, dann hoff ich mal, dass das Wetter bis dahin wieder besser wird; heute waren meine Taglilienblüten alle nur halb offen Mit ein bisschen Glück gibt's morgen ein Foto von Stella in purple, die Knospe is ziemlich dick und tooootal dunkel von außen. Ich bin schwer gespannt.Allerdings ist die Pflanze total klein und der Blütenstengel keine 30cm hoch, das schieb ich aber mal drauf, dass ich sie erst im April gekauft hab und da war sie laut Aussage des Verkäufers noch recht frisch getopft...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Nahila ist richtig süß mit ihrem Zweifel! Aber 100 km? Nahila, wie ich in deinem Userprofil sehe hast du mindestens 200 km zu fahren, oder? Aber egal! Viel Spaß!Fahr, Nahila, es wird mit Sicherheit ein Erlebnis (und du nimmst bestimmt was mit nach Hause )Meint ihr also das lohnt sich? Ich war noch nie in sonem Garten und 100km wären's schon zu fahren. Ich bin unentschlossen
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Naja, 100 hin und 100 zurück halt. Sagt jedenfalls der Routenplaner. Aber mein Freund fährt und ich versuch dann im Auto zu lernen damit mich mein schlechtes Gewissen in Frieden lässt (Diplomprüfung steht an )
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Letztens wollte doch jemand was zu Red Tallboy wissen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Das Rot stimmt nicht, Red Tallboy hat eher ein gedecktes, etwas schmutzig wirkendes Rot.
"Augenquäler" wäre auch kein schlechter Name gewesen...
Bei der weiß ich auch nicht, ob ich sie behalten werde. Sie hat was von rohem Fleisch.
Und zum Schluß jedem seinen eigenen...
hab heute ein paar Fotos von den taglilien gemacht,
- Dateianhänge
-
- Taglilie_1.jpg (42.24 KiB) 45 mal betrachtet
diese rot einfach schón..
- Dateianhänge