News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 166977 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
green
Re:Taglilien - Hemerocallis 2009

green » Antwort #345 am:

Gestern hat Jade Star seine erste Blüte gezeigt. War total hell,fleckig,und unschön.Kann der heiße und sonnige Tag draran schuld sein?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #346 am:

Die letzten Tage waren die Blüten von Jade Star so schlecht wie ich sie noch nie gesehen habe. Heute war es schon besser. Ich nehme an, das die niedrigen Nachttemperaturen dafür verantwortlich sind.
See you later,...
callis

callis » Antwort #347 am:

Die Flecken können mehrere Gründe haben. Regen oder Tautropfen oder Gallmücken (war die Knospe mißgebildet) oder Thripse.Die ersten Taglilienblüten sind selten perfekt, Am wichtigesten sind mehrere warme Nächte hintereinander, damit sie gut öffnen, und genug Feuchtigkeit. Dann laufen die Taglilien zur Hochform auf.
callis

callis » Antwort #348 am:

Weil grade davon geredet wird, wie erkenn ich einen Prescape ???
Ein prescape wird auch nie so hoch wie die normalen Stengel. Meist bleibt er in Laubhöhe und verzweigt sich im Laub.
green

green » Antwort #349 am:

Hab den Fächer von Jade Star im Vorjahr von callis bekommen. Er steht noch im Topf.Ich werd ihn in Zukunft an sehr heißen Tagen in den Schatten stellen.Bin gespannt ob die nächsten Blüten dann dunkler werden
green

green » Antwort #350 am:

Die Flecken können mehrere Gründe haben. Regen oder Tautropfen oder Gallmücken (war die Knospe mißgebildet) oder Thripse.Die ersten Taglilienblüten sind selten perfekt, Am wichtigesten sind mehrere warme Nächte hintereinander, damit sie gut öffnen, und genug Feuchtigkeit. Dann laufen die Taglilien zur Hochform auf.
Die allererste Knospe war mißgebildet, aber die ist erst gar nicht aufgegangen. Die heutige nicht. Gallmücken waren keine zu sehen.Gewässert hab ich fleißig.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #351 am:

eine riesengroße Blüte hat mich heute in meinem Taglilienquartier im Wiesengarten angebrüllt. Was ist das bloß? Weiß jemand das?Mir schwant übles, ich glaube das ist eine jahrelang zurückliegende Heimsuchung durch MasterStauden. Brrrrrr. Was ist das bloß so riesengroßAber bevor ich sie rausschmeiße muss ich den Namen wissen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #352 am:

die dagegen finde ich schön. Sie hat auch keinen offiziellen Namen. Ich glaube ich nenne sie jetzt Juhrs dunkelrote.Juhrs Dunkelrote
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Nahila

Nahila » Antwort #353 am:

Aber bevor ich sie rausschmeiße muss ich den Namen wissen!
Sowas schmeißt du raus? :o Ich find die total hübsch :)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
green

green » Antwort #354 am:

Nahila hat recht warum gleich rausschmeißen?????
pearl

pearl » Antwort #355 am:

meint ihr? Ich meine wegen dieser weißen Mittelrippe und ich mag auch von einer Pflanze nicht so attakiert werden und überhaupt ...

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #356 am:

Mir gefällt die Riesige viel besser als die schnutige Dunkelrote. aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht steiten. ;DMit dem Rausschmeißen ist das so eine Sache. Will man Neues haben, muss Altes weichen. Und manchmal hat man sich Altes auch müd gesehen.
pearl

pearl » Antwort #357 am:

Ha!

— Robert M. Sapolsky
Nahila

Nahila » Antwort #358 am:

meint ihr? Ich meine wegen dieser weißen Mittelrippe...
Ich persönlich mag diese weißen (oder allgemein hellen) Mittelrippen ganz gern; auch die ganzen Roten mit den gelben Mittelrippen find ich putzig irgendwie.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
spatz

spatz » Antwort #359 am:

Bridey Greeson geht nach langen Regen und 12° heute Morgen gut auf
Dateianhänge
Bridey_Greeson_P0857.jpg
Antworten