News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tägliches, 17-stündiges Amsel-Gezeter - was tun? (Gelesen 41376 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

graugrün
Re:Tägliches, 17-stündiges Amsel-Gezeter - was tun?

graugrün » Antwort #30 am:

dieses tacktacktacktack ist auf jeden fall ein warnruf, denke ich.wir haben hier sehr viele vogelbruten jedes jahr und ich kann nur bestätigen, dass genau diese alarmrufe einem zeitweise wirklich auf den nerv gehen können- so sehr ich die tiere mag und auch schütze.ich gehe dann immer nach draussen und versuche, die ursache zu vertreiben. oft (auch meine eigenen) katzen, elstern, greifvögel oder sowas. erstmal diese verscheucht, stellt sich dann etwas ruhe ein. bis zum nächsten feind. :-\graugrünp.s.das gezwitscher nach einem regenguss, da stimme ich sarastro zu hundertprozent zu,entschädigt einen da aber vollständig!apropos: gerade wieder ein unfrohes gekreisch aus dem garten, gleich mal nachsehen. :)
oidium

oidium » Antwort #31 am:

2 x 22 mm longrifle - und schluss ist mit gezetere! :-X 8)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #32 am:

Mich hat ein Türkenbundpärchen fast in den Wahnsinn getrieben
Da sieht man, was das Infozentrum in den Köpfen der Menschen anrichtet ;) (sorry fürs OT).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #33 am:

Katrin: ;D ! oidi, mit dir muss ich wohl mal ein hühnchen rupfen, wenn du solche tipps gibst ;) !
berta

berta » Antwort #34 am:

amselrupfen wär ihm wahrscheinlich lieber.... :-X
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #35 am:

Es gibt an Vogelstimmen nichts Schöneres als eine Amsel nach einem Gewitter.
wie schon gesagt: das kommt sehr auf die amsel an... ::)
Elfriede

Elfriede » Antwort #36 am:

Wäre es nur eine Amsel :-\ , die Stimme der Mönchsgrasmücke geht durch Mark und Bein. Trotzdem geht sie mir ab, wenn sie mal für eine Stunde aussetzt :)
LG Elfriede
Mufflon

Mufflon » Antwort #37 am:

Mich hat ein Türkenbundpärchen fast in den Wahnsinn getrieben
Da sieht man, was das Infozentrum in den Köpfen der Menschen anrichtet ;) (sorry fürs OT).
Hab´s mal geguckelt, aha, das blöde Vieh heißt Türken(ohne Bund)-Taube.Da hier alle Leute so zu dem Gurr-Wecker sagen, habe ich mir keine Gedanken gemacht, dass es falsch sein könnte.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #38 am:

Ich habe auch reichlich Amseln, die würden bei meinen Beeren tabula-rasa machen, wenn ich nichts drüberhängen würde.Amseln rufen bei Gefahr und versuchen damit die Gefahr aus der Nähe des Nestes wegzulocken. Sobald unsere Miez in der Nähe ist geht das Gezeter los und auch wenn ich morgens meinen Rundgang durch den Garten mache, mich mit einem Kaffee nochmal hinsetzen will wird im Stakkato geschrien. Ziemlich nervig. Wahrscheinlich störe auch ich immer beim Frühstück. ;DL.:gGänselieschen
Günther

Günther » Antwort #39 am:

2 x 22 mm longrifle - und schluss ist mit gezetere! :-X 8)
Wenn schon, dann .22lr 8)Hat mit 2x und mm gar nix zu tun, sind 0,22 Zoll (Klugschiß Ende)(Schreibfehler korrigiert)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #40 am:

Pur bildet.
Alle Menschen werden Flieder
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

Manno habt ihr Sorgen, was haltet ihr von 8 wöchigem Presslufthammergeräusch um die Fugen aus dem Kirchturm zu bohren, dann wisst ihr was Lärm ist........ :( :( :( ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #42 am:

wat denn, die niederländi reißen jetzt schon ihre kirchtürme ab?! :o 8)
Verdone

Verdone » Antwort #43 am:

Ich saß die letzten Tage immer bis spät Abends in meinem neuen Garten. Brüten tun keine Vögel dort, weil in einer Tanne an der Grenze Elstern brüten (zumindest dieses Jahr); aber es scheint die Grenze zu 3 Amselrevieren zu sein. Dazu kommt ne Ringeltaube´, manchmal 1 Singdrossel, ein Rotkehlchen, Grünfinken, Dompfaffe, Heckenbraunelle, Mönchsgrasmücke und Zaunkönige. Ich genieße diese Konzerte! Wenn einer aufhört fängt bald der andere an! Das ist alles besser als jetzt die Straßenbahn im 10 bis 20 Minuten-Takt. die S-Bahn,sich fetzende Nachbarn und natürlich die schöne Ampel vor der Nase, an der viele mir vorspielen was für eine tolle Anlage sie im Auto haben. Die beiden Musikstudenten sind zum Glück letztes Jahr ausgezogen und gegenüber wird seid 14 Monaten nicht mehr gebaut.
Leben wo andere Urlaub machen
Irisfool

Irisfool » Antwort #44 am:

Nee Zwergi, die Niederländer restaurieren ihren Kirchturm! ;D 100m Luftlinie ::) :P. Momentan wird neu gefugt, das geht glücklicherweise mäuschenstille ;D ;D. Aber die letzten 8 Wochen waren die Lärmhölle ::) ;D ;D
Antworten