News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbegleiter im Frühling (Gelesen 17565 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosenbegleiter im Frühling

freiburgbalkon » Antwort #225 am:

also nun ist der Frühling doch vorbei, oder? Aber einen neuen Faden gibt's noch nicht, oder?Also halt noch hier, diese blauen Blumen habe ich in die Obstkübel von unserm Kind gesät, weil die Wurzeln schon so weit oben waren, daß ich sonst nix mehr hätte einpflanzen können. Sie machen sich ganz gut zu meinen Rosen-Sämlingen, hier mit dem dunkelroten Burgundy velvet:
Dateianhänge
BurgundyVelvet_06_09_nah06.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #226 am:

und zu Rêve apricot passen sie auch ganz gut.
Dateianhänge
Reve_apricot_06_09_03_.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #227 am:

;)
also nun ist der Frühling doch vorbei, oder? Aber einen neuen Faden gibt's noch nicht, oder?
dort: hier geht es um die sommerliche rosenbegleiter
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #228 am:

Zu meinen -ähum- "fliederfarbenen"Rosen habe ich letztes Jahr im Herbst niedrig bleibende Hemerocallis gesetzt in denselben morbidlila Tönen und nieder und mittehohe Herbstastern. Die Hems beginnen nun bald zu blühen und überbrücken so die Blühpause der Rosen bis zur 2. Blüte. Ausserdem bedeckt das eventuelle SRT Attacken im Spätsommer. Bis jetzt sieht alles noch gut aus, ich hoffe, es bleibt so. Auf die Blüten der Hemerocallis bin ich sehr gespannt, allerdings wusste ich heute Morgen kaum noch wo ich meinen Unkrauteimer hinstellen sollte, so voll wird es da langsam ;DOh Schreck, ich habe den "Frühling"im Titel total übersehen, ja, ja so fängt es an........ ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #229 am:

lach, wie mir mitgeteilt wurde, beginnt der sommer ja erst am 21.06 ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #230 am:

roro du bist meine Ehrenrettung :D. Ich mutiere langsam zur Tattergreisin ;D ;D ;)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #231 am:

Hallo Heidi !Das nennt man "Altersheimer" ;) ;). Aber Du hast nur zu viel um die Ohren, darum ;) ;). Das ist immer meine Ausrede....lg. elisDas ist auch eine schöne Rosenbegleitung im Frühling......
Dateianhänge
Rose_John_Clare0309.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #232 am:

also bitte: ich habe irisfool, schon "gesehen" und "alter" ist etwas, was da nun wirklich keine passende angabe ist :o :o :omein gott, "die frau" ist 10x mal so vital und fit wie ich (wehe, jemand sagt jetzt etwas falsches zu meiner "fitheit" ;))...da erinnert sie mich eher an meine neffen ;D...und ihre hautcreme hat sie mir leider auch noch nicht verraten ;)belustigt-entrüstet seiäh....na gut...wir reden aj gerade von frühling ::) ;)lach: ot ende
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #233 am:

10x so vital und fit
Es gibt auch Männer die untertreiben?! :o :o :o ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #234 am:

frechdachs ;D ;D
Antworten