News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 166953 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2009
Wenn das Foto erst von diesem Donnerstag stammt, habe ich gar nichts zu meckern, denn die Nächte sind z. Zt. zu kalt für gut geöffnete Blüten. Die Fotos bei Tinker's haben auch keine Schnute (so sage ich immer). Und hätte JM immer eine, wäre sie wahrscheinlich nicht so viel zum Züchten benutzt worden. Ich bin gespannt auf die nächsten Fotos von JM.
Trotz des Regens gab's heute diese Blüte :DBonanza oder eher nicht Bonanza?
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Callis, die Freude ist gross :D9 Knospen hat sie noch: Velvet Ribbons
- Dateianhänge
-
- Velvet_Ribbons_01_DSC_0002.jpg (79.03 KiB) 64 mal betrachtet
Hallo Nahila,Ja mit Bonanza ist es gar nicht so einfach. Es gibt eine Züchtung von 1954 von Ferrick die im Herbst einzieht. Und es gibt eine Bonanza von Gates von 1994 die halbimmergrün ist.Aber so wie ich Dein Foto beurteilen kann glaube ich eher es ist die von 1954.Du hast sicher beobachtet ob sie völlig einzieht oder nicht.LG. greenTrotz des Regens gab's heute diese Blüte :DBonanza oder eher nicht Bonanza?
Uff, ich bild mir ein sie war weg im Winter, aber beschwören könnt ich das jetzt nicht direkt
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Es gibt wenige Hems.wie Bonanza von denen ich so viele verschiedene Fotos gesehen habe. Aber was solls man muß den Vermehrern einfach blind vertrauen.Ich hoffe sie vermehren wirklich alle nur vegetativ.
Das freut mich, Santolina Mich wundert nur, dass sie jetzt schon bei dir blüht.Nächstes Jahr bekommt sie noch mehr Knospen.Callis, die Freude ist gross :D9 Knospen hat sie noch: Velvet Ribbons
Ja, mich auch callis Na, das sind ja gute Aussichten :DEs hat mich auch gewundert, aber in den letzten zwei Wochen konnte man den Blüten beim Aufblühen fast zusehen.
-
Meine Kreuzung von H. multiflorum(sehr stark duftend) mit H. fulva hat nun wieder Bluete. Diese Kreuzung dufted auch gut.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
H. multiflora soll entsprechend ihrem Namen 70-100 Blüten pro Stengel haben. Hat sie das vererbt? Hast du mehrere Geschwistersämlinge aus dieser Kreuzung?Aber das sollten wir lieber im Thread Hemerocallissämlinge 2009 bereden.
@ calliswarum hast Du noch keinen Spider Thread eröffnet ?Hem.Long John Silver
If you want to keep a plant, give it away
vermutlich, weil bei mir noch nichts Nennenswertes blüht. ;)Mache ich jetzt aber sofort.@ calliswarum hast Du noch keinen Spider Thread eröffnet ?Hem.Long John Silver
Heute hatten sich alle verabredet. Viele Blüten, vor allem von meinen besonderen Lieblingen, den Taglilien mit Muster und speziellen Augen. Leider allesamt schlecht geöffnet. Ich hätte weinen mögen wegen dieser Verschwendung bei dem Wetter . Und so viele Knospen sind leider nicht vorhanden. Ende Juni sind die wahrscheinlich alle durch.Gut war heute Crystal Blue Persuasion , immer früh bei mir, leider mit insgesamt wenig Knospen (ich glaube, es sind höchstens 10 pro Stiel). Das blaue Auge ist ganz hübsch geraten, aber nicht so wie es sein könnte.
See you later,...
Na, das ist doch schon was. Gibt es übrigens dieses Jahr wieder eine Pollentauschbörse? Dann melde ich mich schon mal für Pollen von der Crystal Blue Persuasion an.
Ich bemühe mich, habe aber noch keine PR dafür machen können. Es fehlte die Zeit. Dann will ich mal Pollen von CBP abnehmen . Heute war ich zu spät. Da hatte ein heftiger Schauer alles weggewaschen.
See you later,...