News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure frühesten Tomaten (Gelesen 7204 mal)
Re:Eure frühesten Tomaten
Hi,bei mir sind es Burkanlapu, Stupice, Gartenperle, Pendulina und Ida Gold, die ich als erste Sorten anbaue.Gruß Karin
... hab´ heute die erste Sungold F1 geerntet.Die Sorte war zugekauft und also nicht irgendwie besonders vorbehandelt. Ganz normal und es reifen schon die Nächsten.Gruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Red Robin reift auch langsam.Von der Stupice essen wir täglich.Die Sungold ist im Beet unter einem Tomatendach.Gruß _felicia
Herrlich, felicia ! meine haben momentan einen stillstand, sieht´s aus!
.... nachdem hier schon mal an der Wahrheit bestimmter Bilder gezweifelt wurde - hier mit Zeitung :DGruß _felicia
Hallo Lisl,seit gestern schieben die Tomaten, daß es eine Freude ist - ich hoffe, die Kälte ist endlich vorbei!Gruß _felicia
- sternenberg2
bei mir ist seit drei jahren matina die erste, in diesem jahr um den 7.6. rum, cocktail sweet million kommen gleich danach,die anderen frühestens ende junibeginne aber auch schon im januar mit säenund baue im ungeheizten glashaus anfreue mich aber jetzt, dass es richtig losgehtkaufe seit jahren keine tomaten mehr, dann ist die vorfreude umso größerkarl
Hallo sternenberg2dann werde ich die sweet million mal wieder anbauen! Aatte sie nie früh vorgezogen. aber wenn die um diese Zeit auch schon reift - schön!
.... schups - nachdem soso ja schon rote Paprika hat :owie sieht´s mit Euren Tomaten aus? Gruß _felicia
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Leider noch nichts rotes in Sicht.deshalb hab ich ja gefragt
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
bei mir auch nicht. Aber ich habe auch nur Freiland zu bieten.
Ich liebe Tomaten.
- robert lycopin
hallo felicia;wenn deine Ernte nicht reichen sollte, dann komm doch vorbei; bei dem Wetter hier wirst Du doch wohl nicht draußen arbeiten müssen; Sugo und EMa stehen auch da!(hab im Tomatenatlas die Bolivianische als "Neue" placiert.LG robert... hab´ heute die erste Sungold F1 geerntet.Die Sorte war zugekauft und also nicht irgendwie besonders vorbehandelt. Ganz normal und es reifen schon die Nächsten.Gruß _felicia
- Dateianhänge
-
- Boliv.ObstWildform20Juni09.jpg (59.81 KiB) 64 mal betrachtet
Hallo Robert - sieht schön aus Deine Bolivianische - hast sie wohl auf Deiner Veranda? Ahhh - das ist ein super Platzerl :DWie schmeckt sie denn, Deine Schöne?Gruß Renate
- robert lycopin
Hallo Renate, sie schmeckt nach mehr! Gut daß ich 2 Pflanzen von der Sorte habe;Ja sie stehen an der Südmauer am Osteck und klettern ,weil wild, schon übers Netz hinaus, wollte eigentlich heute was konstruieren, aber der Dauerregen nässt meine Kreativität ein und ich geh lieber um 15Uhr zu einer Geburttagskaffeeeinladung.LG robertHallo Robert - sieht schön aus Deine Bolivianische - hast sie wohl auf Deiner Veranda? Ahhh - das ist ein super Platzerl :DWie schmeckt sie denn, Deine Schöne?Gruß Renate
- Dateianhänge
-
- wildtomateBoliv..jpg (66.25 KiB) 85 mal betrachtet