Dem Samen macht die Witterung nichts. Gibt die schönsten Exemplare durch wilde Aussaat. Hält praktisch ewig im Boden und gibt immer wieder Überraschungen wenn der Boden bearbeitet wird
Hier hat sich eine linaria ohne Erde angesiedelt. Die Steinskulptur steht seit letztem Jahr auf einem weiteren Sandstein. Eine linaria purpurea ist hier angeflogen (sind einige drum herum gewesen) und es nur mit der Feuchtigkeit des Sandsteins zur Blüte gebracht. Ich hab kein einziges mal gegossen, weil ich gespannt war wann sie vertrocknet. Nix da, ist für mich Star des Tages.Werd sie aber weiterhin nicht gießen
Axel, Deine Linaria purpurea erdfrei ist sagenhaft! Wäre es möglich, später ein paar Samenkörnchen zu bekommen, bitte? Falls sie solange durchhält. Oder falls es noch ein anderes Exemplar in der Nähe gibt?
Massig, kein Problem. In dem anderen Garten wär das gleiche noch in rosa zu haben. Ist ein Stück zuvor im gleichen thread zu sehen. In Hollfeld ist es mittlerweile ziemlich verbreitet, aber nicht lästig. Bis jetzt aber nur in blau.
Bevor diese Plänzchen sich in die Sommerruhe begibt, will ich es Euch noch vorstellen. Lewisia rediviva. Der Pflanzenliebhaber, von dem ich es habe, riet mir, es den Sommer über unters Bett zu legen und dort zu vergessen. Im September soll ich es wieder der herbstlichen Witterung aussetzen .
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
gartenlady, du hast recht. aber vielleicht kann man das töpfchen als bett-ascher benutzen? dann ist die lewisia gleich gedüngt für die kommende saison.