News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blattschmuckstauden 2009 (Gelesen 16857 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Blattschmuckstauden 2009
Schöne Idee, Brigitte!
wohl aesculifolia - das Kastanienblättrige Schaublattund ein Rodgersien-Blatt, die Art weiß ich nicht:
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Im Übrigen verstehe ich nicht, warum man bei der Blüte eher von unscheinbar spricht: Hier noch eine Schwester, Rodgersia podophylla Pagode (ein bisschen sonnengebrannt )
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
@Zazoo:"wohl aesculifolia - das Kastanienblättrige Schaublatt"Danke! :)Ja, die Blüte fällt mir auch sehr gut . Bei mir hat die Rodgersie leider noch nie geblüht.Liebe Grüße,Brigitte1
Nochmal zurück zu den Großblättern :Mal ein Vergleich von Rodgersia podophylla.Gepflanzt wurden 5 20er-Container im Herbst 2006.Hier der Zustand von 2007 :
wow, eine wahre Blätterpracht!! Du hast bestimmt fetten Gartenboden, denke ich. Meine aesculifolia hat sich bei mir im Sandboden die ganzen Jahre nicht vermehrt , sind 2 bis 3 Stengel geblieben, aber sie kommt treu wieder jedes Jahr.Liebe Grüße,Brigitte1
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Rodgersia 'Gilgamesch' wächst auch sehr langsam, die Knospen sind rot, die Blüten rosa und der Fruchtstand ist dunkelrot, eine wunderschöne Sorte. [td][galerie pid=51316]Rodgersia 'Gilgamesch' [/galerie][/td][td][galerie pid=51315]Rodgersia 'Gilgamesch' [/galerie][/td]
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
In der Tat .... sehr schönes Teil !Werd ich doch in Bethem mal nachhaken müssen ....
...da pack ich doch mal Heliopsis scabra 'Lorraine Sunshine' rein, weil sie mir gefällt.
If you want to keep a plant, give it away
@Ulrich: uih..., die Sorte ist aber extravagant panaschiert!! Mir gefälllt sie, aber bestimmt nicht so leicht zu kombinieren? Würde mich auch mal interessieren, wie sie mit Blüte aussieht....Liebe Grüße,Brigitte1