News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unbekannte Alte Rose? (Gelesen 3108 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Raphaela

Re:Unbekannte Alte Rose?

Raphaela » Antwort #15 am:

Überzeugt mich nicht wirklich :-\
rosemarie

rosemarie » Antwort #16 am:

Ulrich Brunner Fills ist es mit Sicherheit nicht. Die wächst schlanker und höher,außerdem ist sie nicht so dicht gefüllt.Rosi!
brennnessel

brennnessel » Antwort #17 am:

Als ich das Bild deiner Rose sah, dachte ich sofort an meine unbekannte, die mir bisher auch noch niemand identifizieren konnte. Auch die Beschreibungen passen auf deine, Biggi!Ich habe in deinem Rosarium Tom Wood als die ihr am nächsten erscheinende gesehen, rosemarie ! Ist die schon so alt, dass sie es sein könnte ?LG lisl
Biggi
540 m ÜNN (SOK)

Biggi » Antwort #18 am:

Hallo!Die Bilder die ich in meinen Büchern finde sind ganz und gar nich aussagekräftig, weder das vom Ulrich noch vom Tom.Muß jetzt erst mal googeln.Birgit
Rosige Grüße
Birgit
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #19 am:

huhuuuu Biggi,wollte nur noch bestaetigen... laesst sich leicht vermehren!!!!! Steht im Kaltgewaechshaus und wartet als bewurzelter Steckling froehlich auf den Fruehling!Viele GruesseSabine
Biggi
540 m ÜNN (SOK)

Biggi » Antwort #20 am:

Hm, schwierig, schwierig. Eher Tom als Urlich denke ich. Ich müßte die Blüten mal fühlen. ::) Meine Unbekannte ist wirklich stark gefüllt. Wenn die Blüte so halb auf ist, ist sie in der Mitte noch richtig fest. Wenn es viel regnet gehen die Knospen gar nicht auf. Birgit
Rosige Grüße
Birgit
Biggi
540 m ÜNN (SOK)

Biggi » Antwort #21 am:

@SabineUups, erst jetzt gelesen. Das freut mich ;D ;D ;DBirgit
Rosige Grüße
Birgit
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #22 am:

mich auch ;D ;D ;D
Biggi
540 m ÜNN (SOK)

Biggi » Antwort #23 am:

Ich habe nochmal gesucht und tatsächlich noch ein paar Bilder gefunden.Vielleicht entdeckt ihr darauf Datails, die etwas helfen könnten.
Rosige Grüße
Birgit
steffi

steffi » Antwort #24 am:

Hallo Biggi !Ulrich Brunner fils ist es mit Sicherheit nicht - auch die Kelchblätter deiner Unbekannten sind viel größer.Hier ist nochmal ein Bild zu sehen.LG von Steffi
Raphaela

Raphaela » Antwort #25 am:

Im Archiv von Rareroses gibt es einen Link zu Remontantrosenfotos, die AmiRoses in L´Hay gemacht hat. Da sind zwar auch einige in L´Hay fehletikettierte Sorten drauf, aber der größere Teil scheint zu stimmen. Vielleicht guckst du dich da mal durch?
Biggi
540 m ÜNN (SOK)

Biggi » Antwort #26 am:

Ich habe mich jetzt fast den ganzen Abend durch die Bilder geklickt, die Raphaela empfohlen hat. Es gibt da etliche die meiner sehr, sehr ähnlich sehen. Ich muß die wirklich in natura sehen. Ich setzte hier mal den Link. Achtung! Wer den Garten schon voll hat sollte wirklich nicht drauf klicken. Ist gefährlich ! ;)Birgit
Rosige Grüße
Birgit
Raphaela

Raphaela » Antwort #27 am:

Das stimmt 8)
Christine

Christine » Antwort #28 am:

Hallo!Offensichtlich hat sie niemand auf Anhieb erkannt. Findet Ihr, sie sieht der Mme Isaak Pereire ähnlich? Sie blüht aber wirklich nur einmal. Konnte Sie noch nicht zu einer Nachblüte überreden.
Hallo! Erst jetzt habe ich hier gelesen und mir die Fotos angeschaut.Mein 1. Gedanke war auch Mme Isaak Pereire. Ich habe sie selbst im Garten.Christine
Antworten