News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zeigt bitte Eure Tomatenhäuser her! (Gelesen 321599 mal)
Re:Zeigt bitte Euere Tomatenhaeuser her.
Ich dachte, dass es bei halbhohen Seitenwänden nicht so dramatisch sein könnte.Das Problem bei mir war eher, dass ich die Dachplatten nur mit kleinen Schrauben ohne Muttern angeschraubt habe. Das war schon etwas "windig", wie man alsbald sah. Dieser Sturm hat übrigens im Nachbardorf Häuser abgedeckt.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
zu *328na .. na im Angebot gibt es (das allerdings unverwüstliche,auch über den Winter als Bonsaiquartier verwendete) Juwel 2 in 1120 x 180 für 99€ ( aber mit Haube und Reisverschluss)allerdings habe ich die Höhe von 1.80cm auf 2Meter veränderthzl.
Soso hat in seinem Tunnel auch an einer Seite Folie. Nachdem ich letztes Jahr alles offen und andere mehr oder weniger Seiten geschlossen hatten, dachte ich es sei besser, wenigstens eine Seite zu zumachen. Damals ist uns auch das Foliendach davon geflogen, deshalb wurde das Ganze jetzt stabiler gebaut. Ist aber auch eine Idee, die Seiten unten oder oben etwas offen zu lassen. Ich glaube ich habe 58 Tomaten drin, muß nochmal zählen. Werde auch mal mein überzähliges Basilikum dazu pflanzen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
O:K.In unserere Diaspora, war das günstigste 129 daraufhin hab ich beschlossen wir bauen selbst oder ich kaufe nächstes Jahr eine Verlängerung bei Dehn..
*332ja ich kann im Winter -Frühjahr oder Spätherbst durch Haube und Reissverschluss ganz dicht machen.Die Sspannschnüre alle 60 cm hielten jetzt 4 Jahre jeden Sturm aus (auch Windstärke +8 )deswegen bin ich begeistert ... :Dund habe verlängert/ angebaut
- Dateianhänge
-
- Juwel_1....jpg
- (41.64 KiB) 711-mal heruntergeladen
Ich bin auch zufrieden mit den Juwel 2in1. Habe 2 Folienhäuschen davon und mit zusätzlichen Bausteinen auf 4 Reihen Bausteine aufgstockt, dann ergibt das eine Höhe von 2,20 m (bei 1,93 m Länge x 1,20 m Breite )P.S: im Winter kommt die Folie runter und wird im Keller aufbewahrt lg fairy
ich habe die Seitenalustreben auf 90cm statt 75cm verlängert.habe jetzt bei juwel nach 100cm länge aufstocksatz nachgefragt ...dann kann man 2 Reihen Aufstockung einsparen ;)harre der Antwort
übrigens eines habe ich ohne Folie für 35 Euro und 12€ Portopauschaleaus dem Osten über E.ay ersteigert ...wusste doch ,Alu und Kunststoff sind unverwüstlichO:K.In unserere Diaspora, war das günstigste 129 daraufhin hab ich beschlossen wir bauen selbst oder ich kaufe nächstes Jahr eine Verlängerung bei Dehn..
Hi,hier mal wieder meine Tomatenbehausungen ;DDas GH steht seit 2005, ebenso das kleine Tomatendach.Das größere Tomatendach kam dann 2006 dazu (warum wohl )Gewächshaus:
So, hier noch der umfunktionierte Wäscheständer, für die Garagentomaten Da musste ich das Dach erneuern, nachdem es im letzen Jahr des öfteren den Abflug gemacht hatte Gruß Karin
- Anne Rosmarin
Ziemlich viele Tomaten Karin .
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin