News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 148254 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Re:Strauchpfingstrosen
Weil sie so schön ist und das klarste Gelb hat, nochmals P. 'Canary':
6b, 560m NN
Ein leuchtendes leicht purpurnes Rot hat P. 'Chinese Dragon' mit seinem stark geschlitzten Laub.
6b, 560m NN
danke RaiSCH, wie schön dass ich jetzt den richtigen Namen kenne. Und unverwüstlich ist sie wirklich !Gruss Traudi
Endlich mal wieder eine orangefarbene. bei den vielen Farbfehlieferungen ein Lichtblick, allerdings musste ich bei dem Foto meinen Daumen "wegschneiden". Die Blüte hängt wieder verdächtig nach unten, also wird es wohl wieder eine 'Maxime Cornu' sein. Egal, die kann man schon gerne 2x haben
-
So, nun ein Bild in voller Blüte - "Court Jester" Itoh.
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Mahlzeit :)Hab vorher einige Paeonien geschnitten, überwiegend verholzende Arten, deshalb stell ich das Bild jetzt hier bei den Strauchpaeonien ein.Ein Mix aus verschiedenen Lutea-Hybriden (Hesperus, Spring Carnival, Savage Splendor, High Noon), Intersektionelle (Garden Treasure, Julia Rose, First Arrival) und ein paar staudige sind auch noch mit drin (Rubinschale, Coral Charm, Schwindt, Flame).Nachmittags solls wieder regnen, Morgen wieder heiß werden, da sollte man keine Hemmungen haben und sich paar Blüten ins Haus holen, dort kann man sie am besten betrachten und sie können sich auch ungestört entfalten.Liebe Grüße und Schönen SonntagBernie
LG
Bernie
Bernie
Toller Strauß! Ich würde ein Ratebild daraus machen: Was ist was?Ich würde mal sagen: oben Mitte 'Savage Splendor' (wenn das Basalflecken und nicht nur Schatten sind), schräg recht darunter 'Flame'.
6b, 560m NN
Nach euren schönen Blumen eine Kummer-Nachricht:GG hat heute wilden Wein und Efeu gerodet. Als er an einem langen Strang zog, noch nicht einmal mit voller Kraft, kam ihm der längste Trieb unserer alten Strauchpfingstrose entgegen, knacks....einfach so ab.Da liegt er....und unsere stolze Riesin ist glatt 50 cm niedriger als vorher.
Man nennt das hier"verschlimmbessern". Aber ich würde mich auch höllisch ärgern. Die P.Marchioness ist wunderschön, wa kauft man sowas?
Schon traurig, aber eine alte Pflanze schafft bis nächstes Jahr mühelos Ersatz für mehr als einen halben Meter.'Marchioness' haben meines Wissens alle Anbieter von Strauchpfingstrosen- und die werden jedes Jahr mehr (trotz Konkurrenz der Baumärkte).
6b, 560m NN
Das ist die morsche olle Bruchstelle....mit schätzungsweise 80 Jahren ist halt so ein Strauch auch nicht mehr der Jüngste....Wenigstens ist er dem armen GG (selbst ganz geknickt, wollte mir doch nur ganz lieb helfen) nicht auf den Kopf gefallen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Steckling???? Du hast keine Chance nutze sie
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel