News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 44369 mal)
Moderator: cornishsnow
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Die ersten Blüten 2009
Und die alte unbekannte Schöne, in natura dunkler.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Im Zweitgarten blüht Madame Pierre Oger. Ich bin begeistert von der Schönheit!
-
Und Sweet Pretty. Sonst bin ich nicht so ein Fan von einfachen Blühten, aber diese Staubgefässe...
hmmmm......bin mir ziemlich sicher, dass ich sie nicht vertauscht habe, auf alle fälle ist diese von dir. die wächst auch schön buschig und eher horizontal als hoch, ist fein verzweigt. ne lumpenmarie blüht nirgends...Agilmar, da muß ein Feher vorliegen. Bella die Monza sollte ganz anders aussehen. Ich bin sicher Dir die richtige Rose geschickt zu haben. Schau mal bitte ob Du irgenwo eine Rose findest, die fein verzweigt, eher horizontal wächst und wenn sie blüht, eher wie die "Lumpenmarie" aussieht.Die von Dir gepostete ist jemand anderes, sieht irgendwie nach Remontantrose ausund was besonderes zog von Roland zu mir:die Bella die Monza
Danke marcir!dann würde sie gut unter meine Sénégal passen, die hat ja auch rötliches Holz und nickende Blüten. Ist sie vielleicht ähnlich wie Francis Dubreuil? Die habe ich schon mal in natrura gesehen. Ist die Nigrette halbwegs gut verzweigt oder ist es so eine Rose, die dazu neigt nur mit ein oder 2 Trieben zu wachsen? Ist sie mehr hoch oder mehr breit?sehr zierlich und niedrig, dünne rötliche triebe, eher nickende/hängende große blüten, rötliches junglaub...oh, ich würde so gern mal eine Nigrette im Ganzen sehen. Wie muß ich sie mir vorstellen?
oh, ich würde so gern mal eine Nigrette im Ganzen sehen. Wie muß ich sie mir vorstellen?
winzig
Im Herbst habe ich eine Nigrette erstanden. Bisher hat sie, obwohl als TH eingestuft, eher Zwergrosengröße, ist aber bisher erfreulich belaubt und verzweigt. Nur Blüten hat sie noch nicht, ich bin mal gespannt, wie diese sein werden.Dorothea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ist das keine erotika?Und die alte unbekannte Schöne, in natura dunkler.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ich danke Euch, hier mal ein Balkonausblick von heute:Summsumm: "Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem Stachelschwein..."
Mehr Bilder von Mme Bérard nachher im Teerosen-Thread...Hier noch die etwas unförmige riesiege Knospe (eine von dreien) von Ami-Import Jactan:
-
Ich habe die Erotika heller in Erinnerung. Wie schon gesagt sie ist eigentlich dunkler. Kurzum ein Rot das fast nicht zu Fotographieren ist.ist das keine erotika?Und die alte unbekannte Schöne, in natura dunkler.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, das dunkel, samtige rot gerät auf bildern selten schnell und gut: papa meilland und erotika sind aber schon extrem samtig- dunkel
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)