Danke vielmals für den Tip, denn genau den habe ich gesucht und nun gefunden!! Bei meinen Helleborus sehen die Samenkapseln wie zum Platzen aus - , da muss etwas schnell getan werden, bevor alle weg sind.LGViolatricolorMeine "bestrumpften" Blüten ( Stücke von Nylonstrümpfen oder-socken) sehen wahrscheinlich alberner aus wie deine mit den Teebeuteln :DHier sind die Samen meist im Juni /Juli reif, je nach Witterung.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 227705 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- Violatricolor
Re:Helleborus 2009
entzückend! bei mir ist vor drei tagen noch eine nachzüglerblüte aufgegangen, sieht viel edler aus als der rest der pflanze. pflanze dunkelrosa gespottet, blüte jetzt außen zartrosa mit dunklen adern, innen weiß mit einem gelben hauch und regelmäßigen dunklen spots.hab mir inzwischen eine digi gekauft und ein foto gemacht. die schweine haben allerdings nur eine magerversion eines bildbearbeitungsprogramms mitgeliefert, weil man das ja extra kaufen soll. und ausgerechnet das bilderkomprimieren geht jetzt noch nicht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
jetzt noch nachzüglerblüten?! irre! bei mir noch immer sehr ansehnlich ist die neue weißlichgelbe anemone. ich mache das bildverkleinern mit irfan view, das kostet nix...
Meine ebenso :DZudem hat sie eine erfreuliche Menge an Samen angesetzt.Eigentlich die meisten Anemonen bei mir.Stichwort Strümpfe : ich mache es auch so, nächstes Jahr will ich aber mal daylillys Methode mit dem Fliegenschutznetz ausprobieren.Ist leichter und die ausgefallenen Staubgefässe / Nektarien faulen bei nasser Witterung nicht so schnell darunter - wie in diesem Jahr.A propos Saat : das ist mir jetzt etwas peinlich - aber jemand wollte Samen haben und ich weiss nicht mehr, wer das war... ;)Also bitte bald melden per PM, danke
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
:Ddiesen grünlichen schimmer find ich schön.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Meine Hellis haben sich entschlossen, heuer durchzublühen. Es ist ganz interessant zu sehen, wie sich die Farben der Blüten im Sommer verändern. Eine fast Schwarze blüht momentan dunkelviolettrot mit grünem Auge. 8)Hier eine ganz hübsche Kombi, finde ich: :DLG :)Rahel
- Dateianhänge
-
- Lenzrose7-09.jpg (19.37 KiB) 88 mal betrachtet
He, Viridiflora, die ist ja ganz appart!Ob sie wohl dann im Frühling wieder blüht, oder ihre Kräfte verloren hat in diese späte Blüte? Das wäre noch interessant zu beobachten, gell?Was ist das Rosading gleich daneben links?
-
Genauer gesagt eine Zwergastilbe, Sorte "Sprite".
der hört gar nicht mehr auf!... mal sehen, ob er dann im frühling anders blüht. ...
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Werden immer schöner deine Nachzuchten
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel