News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenbegleiter im Frühling (Gelesen 17590 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosenbegleiter im Frühling
Clematis Warszawa Nike mit Mme Gregoire Staechlin. Leider schaffen es die beiden nicht zusammen zu blühen
- Dateianhänge
-
- Warszawa_Nike_DSC_0044.jpg (77.92 KiB) 64 mal betrachtet
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
dann hat man halt abwechslung, was ja auch nicht eben schlecht istbei mir in den beeten verweben sich jetzt allmählich die bgeleitpflanzen zu einem dichten netz, aus dem - etwas ängstlich- die ein oder andere rose ihre zierlichen, hilfesuchenden ärmchen recken :Dallerdings ist schnittlauch wirklich ein toller rosebbegleiter, der die armen auch noch am leben lässt...habe jetzt weissen und rosafrabenen miteinander kombiniert und unter sdm gesetzt: sehr schön...dahinter schweben die filigranen "stängel" der jungfer im grünen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roro, das sieht bestimmt toll aus Mach mal ein Foto!Schnittlauch ist ein toller Rosenbegleiter, ich habe Allium tuberosum (chin. Schnittknoblauch) dazwischen. Breitet sich nicht so aus und die spärlichen Sämlinge sind höchst willkommen!Von der Nigella bin ich wieder etwas abgekommen, letztes Jahr sind mir nach einem heftigen Sommerregen alle umgefallen und nicht wieder aufgestanden ::)Dafür wurde die fast schwarze Kornblume (Name fällt mir gerade nicht ein) und dunkelrote Bartnelken einziehen.
- Dateianhänge
-
- Bartnelke_DSC_0028.jpg (77.22 KiB) 63 mal betrachtet
Unter und zwischen Blanc Double de Coubert wächst Lychnis cor. Darüber Knautia. Ich glaube man sieht nicht sehr viel, weil ich das Bild extrem verkleinern musste.
- Dateianhänge
-
- Blanc_Lychnis_Knautia_DSC_0027.jpg (75.98 KiB) 85 mal betrachtet
- rorobonn †
...habe mit dem verkleinern im moment auch so meine probleme: scheine da ungewollt irgendetwas an der einstellung geändert zu haben, denn statt- wie üblich- meine bilder so um die 600 pixel zu verkleinern um in der gewünschten größe zu bleiben, muss ich zur zeit auf 300-250 herunterpixeln 8)ja die lychnis cor sind später im jahr echte hingucker...die sorte sooty ist bei den bartnelken einfach wunderbar, finde ich: sehen schon schön aus bevor sie blühen ....aber wenn sie dann diese schwarzroten knospen noch öffnen: WOW
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Christine Helene am Zaun mit Riesenblüten (die haben einen Durchmesser von mind. 15 cm) von Mrs. Cholmondeley. Fragt mich bitte nicht ob es mir gefällt :-XBild ist wieder sehr schlecht.
- Dateianhänge
-
- Christine_Helene_Mrs.Cholmondeley.jpg (77.6 KiB) 67 mal betrachtet
Re:Die ersten Blüten 2009
Hallo,ich kann auch ganz stolz die ersten Blütenbilder zeigen.Im März haben wir den Staudengarten erst neu angelegt und da bin ich nu`gespannt wie`n Flitzebogen auf die nächsten
- Dateianhänge
-
- Geranium.magn.2009.jpg (49.87 KiB) 73 mal betrachtet
Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
- rorobonn †
grins, ich seh nur die chr.helene blüten nicht?????
Re:Die ersten Blüten 2009
...och je...weiß gar nicht wie ich gleich mehrere Bilder einfüge.Hier also noch eins und dann muss ich schnell mal auf die Suche gehen, wie ich das machen muss
- Dateianhänge
-
- delphinium.magicfountains.2009.jpg (50.26 KiB) 67 mal betrachtet
Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
oje - dabei haben wir gerade eine nigella-vergleichspflanzung angelegt :omittlerweile erobern die geraniums brookside, rozanne und johnson's blue die ihnen zugewiesenen (wenigen ) freien flächen zwischen den rosen - ein toller anblick, wenn sich blaue tupfer aus dem grünen laub sich erheben und sich zwischen die sanftfarbenen tees schmuggeln - bisweilen sogar bis auf *augenhöhe* gar schwierig hat es beauté inconstante , die zwischen geranium nimbus und katzenminze six hill giant eingequetscht wird gerade - dann soll sie doch endlich mal klettern etwas, meine ich so manche *begleiterin* vom letzten jahr erweist eine wüchsigkeit, die nicht erwartet war....in unkenntnis ihres namens - vermutlich irgendeine glockenblume , die irgendwann in den garten sprang *wiewannweshalbwoher* - müssen wir nun abwarten, in welcher schwindelerregenden höhe sie wohl die für ihre identifizierung hilfreichen blüten öffnet
Bei Bildern mit vielen Details, also bei typischen Habitusaufnahmen, bei mir z.B. auch wenn die scheckige Topferde bei den Sämlingen zu sehen ist, kann das JPG-Format die Bilder nicht so gut packen, sprich nicht soviel weglassen bzw. zusammenfassen wie wenn es z.B. ein Blüten-Nahaufnahme-Bild ist. Deshalb kann ich Blütenbilder mit knapp 80 KB fast bildschirmfüllend zeigen und Habitus-Bilder oder Begleitpflanzen-Bilder etc. nur etwa halbsogroß....habe mit dem verkleinern im moment auch so meine probleme: scheine da ungewollt irgendetwas an der einstellung geändert zu haben, denn statt- wie üblich- meine bilder so um die 600 pixel zu verkleinern um in der gewünschten größe zu bleiben, muss ich zur zeit auf 300-250 herunterpixeln ...
- rorobonn †
hm. die "ufo"kommt mir so bekannt vor aus dem garten meiner eltern: kann es sein, dass sie gelbe blüten hat, die ein bisschen wie erdebeerblüten wirken???
Sie blüht noch nicht ;DAber wenn sie blüht stelle ich sicher ein Foto von ihr ein - sie hat tausend Knospen!!grins, ich seh nur die chr.helene blüten nicht?????
- rorobonn †
ja, habe das auch schon oft bedauert, denn dann verflacht sich die wirkung so...besonders bei den blütenfarben, no?Bei Bildern mit vielen Details, also bei typischen Habitusaufnahmen, bei mir z.B. auch wenn die scheckige Topferde bei den Sämlingen zu sehen ist, kann das JPG-Format die Bilder nicht so gut packen, sprich nicht soviel weglassen bzw. zusammenfassen wie wenn es z.B. ein Blüten-Nahaufnahme-Bild ist. Deshalb kann ich Blütenbilder mit knapp 80 KB fast bildschirmfüllend zeigen und Habitus-Bilder oder Begleitpflanzen-Bilder etc. nur etwa halbsogroß....habe mit dem verkleinern im moment auch so meine probleme: scheine da ungewollt irgendetwas an der einstellung geändert zu haben, denn statt- wie üblich- meine bilder so um die 600 pixel zu verkleinern um in der gewünschten größe zu bleiben, muss ich zur zeit auf 300-250 herunterpixeln ...
Kai-Eric, ist das zwischen Geranium und Katzenminze die Rosenblüte" ;DKönnte es die Glockenblume "Sarastro" sein?oje - dabei haben wir gerade eine nigella-vergleichspflanzung angelegt :omittlerweile erobern die geraniums brookside, rozanne und johnson's blue die ihnen zugewiesenen (wenigen ) freien flächen zwischen den rosen - ein toller anblick, wenn sich blaue tupfer aus dem grünen laub sich erheben und sich zwischen die sanftfarbenen tees schmuggeln - bisweilen sogar bis auf *augenhöhe* gar schwierig hat es beauté inconstante , die zwischen geranium nimbus und katzenminze six hill giant eingequetscht wird gerade - dann soll sie doch endlich mal klettern etwas, meine ich so manche *begleiterin* vom letzten jahr erweist eine wüchsigkeit, die nicht erwartet war....in unkenntnis ihres namens - vermutlich irgendeine glockenblume , die irgendwann in den garten sprang *wiewannweshalbwoher* - müssen wir nun abwarten, in welcher schwindelerregenden höhe sie wohl die für ihre identifizierung hilfreichen blüten öffnet