News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 44357 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Pewe

Re:Die ersten Blüten 2009

Pewe » Antwort #210 am:

AichaBlanc Double de CoubertFrühlingsmorgenJaqueline du Pre trotz KnospenfraßHansaMaigoldNevadaR. moyesiiR. hugonis nackigR. spinossimaStanwell PerpetualSweet PrettyRosa zapfis
carabea

carabea » Antwort #211 am:

"rosa zapfis" gefällt mir besonders gut :)Duftet sie? Hat sie Stacheln? Und macht sie Hagebutten?Zur Weihnachtszeit hängst Du dann noch ne Lichterkette dran und nennst sie "rosa zapfis illuminati" ;D
liebe Grüße von carabea
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #212 am:

Aicha kommt sofort auf meine Wunschliste! :-*in der nahe gelegenen Kreisstadt blühen die Rosen auch schon, hier in der Heide noch nicht, aber die Knospen der Rugosas färben sich allmählich ....
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
marcir

marcir » Antwort #213 am:

Pewe, das ist ja eine richtige Rosenkette. Soviele blühen schon bei Dir, toll! Das ist ja ein Augenschmaus.Ein paar kann ich nun auch zeigen. Diese kleine allerherzigste Blüte hat eine dunklere Aederung in der Blüte:
Dateianhänge
Dominic_Sampson_0010__6334.jpg
marcir

marcir » Antwort #214 am:

Ohne Worte:
Dateianhänge
Mme_Anton_Marie_0010__6319.jpg
marcir

marcir » Antwort #215 am:

Und:
Dateianhänge
Roseraie_de_lHay_0010__6367.jpg
marcir

marcir » Antwort #216 am:

Da mickert sie zwei, drei Jahre im Garten vor sich hin. Wie ich sie in den Topf zurück pflanzte, sprengt sie ihn nun fast. Also wieder auspflanzen:
Dateianhänge
Unermudliche_0010__6324.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #217 am:

jetzt geht es auch bei mir lossenegal???was ist mir senegal: das ist papa meilland(scherz) :Dpapa meilland 1~1.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #218 am:

diese immer noch unbekannte schönheit unbekannte englische 1.jpgunbekannte englische 2.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #219 am:

und diese herrlichen blütengiscar d estaing 1.jpgkönnen sich aber mit dem duft von mme issac nicht messenmme isaac de pereire~0.jpgleider eher rosa als blau kommt die erste blaue dahermauve melody 1.jpgmauve melody 2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #220 am:

hoffnung gibt es aber, was den zarten wuchs von blue moon angeht: wenn man 40 jahre wartet, kann das so aussehen ;)blue moon nach ca 40 jahren.jpgdieser riesige strauch steht im vorgarten bei mir in der nachbarschaft und ist ein echter hingucker in der blütezeitblue moon nach ca 40 jahren 2.jpg
DragonC

DragonC » Antwort #221 am:

es wurde doch nach einem Habitusbild von Sénégal gefragt, wobei ich sagen muß, ich habe sie eigenartig gelenkt und geschnitten, habe noch nicht so die Schnitterfahrung und wollte, daß S. jetzt schon da ein bißchen Schatten gibt, wo CC erst noch hinwachsen muß ::):
fbb, lieben dank! das sieht doch gut aus, finde ich .. für eine 2-jährige!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #222 am:

mauve melody geht müde auf einem lavendebett dahin :Dmauve melody 3.jpgmme isaac jedcoh trumpft auf im kiwigewühle: mann,w as duftet die terrasse bei mir :Dmme isaac de pereire 5.jpgmme isaac de pereire 3.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #223 am:

ganz elegant umspeilen sich davor diese blütenformen und farbengiscar d estaing mit unbekannter clematiund an der zeigelmauer protzt felicia/cornelia schon :Dmoschusrose felicia cornelia.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #224 am:

...und die erste beigefarbene grüßt: es ist julia s roseam unteren teil der krone winkt samtig-dunkel niobejulia srose.jpgclematis niobe 2.jpg
Antworten