News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 162886 mal)
Moderator: Nina
Re:Hund gebissen und wird immer dicker
Hallo,ist zwar schon etwas her, aber etwas möchte ich doch noch anmerken.Auf Hundebisse NIE Creme - egal welche - draufgeben. Hundebisse gehen tiefer als auf den ersten Blick erscheint und Creme verschließt eine Wunde. Dadrunter kann sich dann alles schön entzünden. Und bei Hundebissen immer die Gegenstelle (Ober-/Unterkiefer) suchen. Die Zähne des Hundes sind mit extrem vielen Bakterien behaftet und der schleimige Speichel hält diese sehr gut in den Wunden fest.Besser in einem solchen Fall ist es die Wunde durch spülen oder leichtem betupfen mit verdünnter Calendula-Tinktur offenhalten, sodaß sie von innen nach außen zuheilen kann.Wenn sich eine Beule und sogar noch Wärme oder Rötung wie in Deinem Fall oben bildet, ist eine Entzündung mit Gewebsflüssigkeit vorhanden. Dann wäre die erste Wahl normalerweise Wunde öffnen.Ich wünsche Euch noch alles gute und das alles wieder gut abheilt.Sorry,eigentlich wollte ich schreiben wie es im Hessenpark war, aber beim Abholen beim/im Tierheim ( nein sie war in einer Pension aber der Inhaber ist ehrenamtlich im Tierheim tätig und der Tierpfleger hat Urlaub) wurde sie von einer Dogge gebissen. Sie (die Dogge) stürmte auf sie, zu wir standen daneben und biss sie 2 mal, danach hat sie sich an einem Staffordshir (schreibt man das soß ) versucht.Ich dachte mit 3 Söhnen und dem Chef der Unfallchirurgie mittlerweile bekannt nicht schlimmm nur ein tieferer Ratzer Betaisodona drauf und gut isDann bildete sich 20 cm unterhalb am Bein ein Klumpen Wir sind zum Tierarzt Notdienst gefahren Antibiotika und was zum Abbauen.Nun wird das Ding immer dicker und wenn ich kühlen will ( wie geraten) jault sie Hat irgendjemand eine Idee ?
VG
Cordula
Cordula
Re:Eure Hunde
Dann möchte ich unsere auch mal vorstellen:Courtney CayenneK.C.LindaMariaErin
VG
Cordula
Cordula
Hallo Cordula, danke,ich hab mich wohl ungenau ausgedrückt, es gibt Betaisodona als Flüssigkeit, da verklebt nix, aber es desinfiziert (etwas).Punktieren hat der Nottierarzt direkt versucht, es kam aber nichts Der Knödel ist zwar zurückgegangen, aber jetzt werden wir es wohl doch operieren lassen.Der Ta wollte letzten Samstag schon ab es war immer noch am abschwellen.
Hallo M,ja, o.k. flüssige Betaisodona ist ganz gut. Wichtig wäre das kontinuierliche Offenhalten einer solchen Bißwunde, damit die Wundflüssigkeit ständig abfließen kann. Ich habe bei solchen Dingen auch sehr gute Erfahrungen mit der klassischen Homöopathie gemacht. Ich drücke Euch die Daumen das alles wieder wird.Hallo Cordula, danke,ich hab mich wohl ungenau ausgedrückt, es gibt Betaisodona als Flüssigkeit, da verklebt nix, aber es desinfiziert (etwas).Punktieren hat der Nottierarzt direkt versucht, es kam aber nichts Der Knödel ist zwar zurückgegangen, aber jetzt werden wir es wohl doch operieren lassen.Der Ta wollte letzten Samstag schon ab es war immer noch am abschwellen.
VG
Cordula
Cordula
Danke,ich ärgere mich ja vor allem über die Dogge und Lana Erst beim 3ten Biß sie ist ihr hinterher und hat sie mit dem Eckzahn erwischt, daher gibt es auch keinen Gegenpart hat sie die Zähne gefletscht.Hätte sie es früher getan hätte die Dogge abgelassen, da ist sie wohl zu gutmütigBei den Kindern ist das allerdings klasse ( Wir retten zur Zeit permanent den Hund vorm Kind )Ich hab Bilder gemacht, muß nur das Verkleinerungsprogramm suchen
Ja, zeig mal deine FellnaseIch hab Bilder gemacht, muß nur das Verkleinerungsprogramm suchen
VG
Cordula
Cordula
Danke Tine, aber das ist ja nur die Abteilung "Hunde"Tolle Fotos, Cordula Du hast ja ein ganzes Rudel
VG
Cordula
Cordula
Was hast du denn sonst noch Cordula?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
5 Katzen, 2 Hähne, 2 Hühner (1 davon brütet gerade), 1 Anglo Nubier Bock, 5 Anglo Nubier Ziegen mit 3 mal Mädel-NachwuchsWas hast du denn sonst noch Cordula?
VG
Cordula
Cordula
Oh Ziegenmilch, da muß ich mal schauen. Sind 2 Hähne für 2 Hühner nicht ein bisschen viel?Heute ging meine Tochter mit Petzi zu unserem Kürbisacker. Davor im letzten Haus wohnt eine Familie mit Rettungshund. Plötzlich ging Petzi rückwärts, da kam dieser Hund allein aus dem Haus und stürzte sich mit Gebrüll auf ihn. Tochter hat ihn am Halsband gepackt (ich würde mich das nicht trauen) und weggezogen. Kurz darauf ging er wieder auf ihn los und sie entfernte ihn wieder. Dann kam das Töchterchen und rief ihn zu sich. Petzi ist auch zu gutmütig um sich zu wehren. Die Besitzerin des Rettungshundes ist Ausbilderin beim Hundeverein . Der Hund hat sich auch schon im Garten gegen den Zaun geschmissen, wenn Petzi vorbei ging. Sollen Rettungshunde nicht sozial verträglich sein?
Ja, normalerweise schon. Wir haben auch eigentlich nie Hähne, diese haben wir aus dem Tierschutz übernommen. Eigentlich wollten wir, nachdem ein paar an Altersschwäche gestorben sind, neue dazu nehmen. Aber da eine jetzt brütet, müssen wir erst abwarten ob was rauskommt. Denn jetzt neue zu holen wäre zu viel Streß für die brütende Henne.Ich denke, daß der Hund sein Haus verteidigt, das ist für ihn etwas ganz anderes als die "Arbeit" als Rettungshund.Sind 2 Hähne für 2 Hühner nicht ein bisschen viel?
VG
Cordula
Cordula
Meine Tochter sagt aber, er würde sich anschleichen und dann kurz davor plötzlich angreifen. Es sollte doch wohl auch nicht so sein, dass ein Hund jeden anderen der auf der Straße vorbei geht, angreift. Wenn bei uns einer vorbei geht und Petzi kommt raus, spielt er höchstens mit ihm. Er ist eigentlich auch kein Hund, sondern ein lebendes Kuscheltier