News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Insekten 2009 (Gelesen 23668 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Insekten 2009
D-SLR mit Makroobjektiv mit einem Abbildungsmaßstab bis 1:1 und wenn das nicht reicht mit Zwischenringen oder Balgengerät. Oder ganz profan, wenn die Auflösung reicht, mit einem Ausschnitt.Schönes Bild!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
@pewedeine scheint mir eine misumena vatia (veränderliche krabbenspinne) zu sein. hier ein vergleich:ganz normale canon eos300d mit standardobjektiv, ohne schnickschnack aus der hand
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@knorbsDu hast ein tolles Foto gemacht und die Spinne ist so schön groß drauf. Super, würde ich auch gern können. Ich hantiere mit einer Sony Cyber-shot. Interessante Viecher, die Rosenblüte hatte weiße Flecken, vielleicht war meine Spinne deshalb weiß.
Hier am Bodensee, haben wir eine Invasion von Distelfaltern. Laut Zeitung müssen es abertausende sein. Also ich habe noch nie sooooo viele beobachtet, wie in den letzten Tagen.
Das hatten wir vor einigen Jahren schon mal... damals wurde die Häufung auf gute Bedingungen während der Entwicklung des Nachwuchs' zurückgeführt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
haben wir derzeit auch in der gärtnerei...ich rette jeden tag zig distelfalter aus dem gewächshaus, die sich reinverirren und häufig nicht mehr rausfinden. da kommt dann die behandschuhte gärtnerhand zum einsatzHier am Bodensee, haben wir eine Invasion von Distelfaltern. Laut Zeitung müssen es abertausende sein. Also ich habe noch nie sooooo viele beobachtet, wie in den letzten Tagen.
heute habe ich eine spinne entdeckt, die mir nur durch ihre gesichtszeichnung auf dem hinterleib aufgefallen ist.sie hat es sich unter einem blatt gemütlich eingerichtet. nebenan ist gleich die speisekammer. 8)eine marienkäferlarve möchte auch an den mahlzeiten teilnehmen. ::)kennt jemand diese spinne?[td][galerie pid=49746]Spinne und Beute[/galerie][/td][td][galerie pid=49750]Spinne[/galerie][/td][td][galerie pid=49751]Blattläuse[/galerie][/td]
- Erdmännchen
Hallo Werner987,müsste die grüne Krabbenspinne sein.http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Krabbenspinne
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
Tolle Bilder von den Krabbenspinnen und anderen Gesellen!Auch spannend die Lebendgebärenden Blattläuse - auch wenn ich sonst nicht sooo viel für sie übrig habe
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein