News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

schlecht schmeckende Tomaten (Gelesen 13033 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

schlecht schmeckende Tomaten

Huschdegutzje »

Hi,bis unser lieber Tomatengarten eine Nominierung startet>hier mal ein Thread in dem ihr die Tomate posten könnt, die euch am schlechtesten geschmeckt hat :P :( Ich fange mal an mit:Shimmeig Creg mehlig, fadeDe Berao Gold mehlig, fadeOld Ivory Egg fade (jedoch 2008 sehr wüchsig bis Oktober)Linosa mehlig bähGruß Karin
Moorhex

Re:schlecht schmeckende Tomaten

Moorhex » Antwort #1 am:

Die Marmande sollte ich wohl eher nicht auswählen, bevor sie nicht ihre 2. Chance bekommen hat, oder? ::)Nicht wirklich der Hit waren bei mir außerdem dieReisetomate fade, z.T. mehlig Orange Favourite ziemlich wässrig, säuerliches bis garkein AromaGruß Moorhex
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #2 am:

Hi,die Marmande war bei mir auch nicht so berauschend, aber nicht die schlimmste aus meinem bis jetzt 5ten Anbaujahr ;)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #3 am:

Fazit aus 9 Anbaujahren:Geschmacklich nicht überzeugen konnten bei mir:Minibel...gerade so genießbar, sauer ohne Aroma, dann fadGreen Sausage...fadHarzfeuer... ledrige Schale, wenig Aroma, sauerABC Potatoe Leaf...fadsauer ohne viel AromaGreen Bell Pepper...mehlig fadReisetomate... sauer, dann mehlig...mir fallen bestimmt noch mehr ein, ich nenne sie bei mir Soßenkandidaten ;D.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
_felicia

_felicia » Antwort #4 am:

Matina fand ich recht langweiligGruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #5 am:

Auch Green Sausage (habe sie aber 2 x angebaut, weil ich sie recht schön finde ::) )Und Tigerette Cherry - die war auch übel, die habe ich nur einmal angebaut - ist eher eine Ziertomate
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #6 am:

Die allerübelste bei mir: Peach Blanc - trocken, mehlig, fadGefolgt von: Shimmig Greg - fad und mehlig
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
frida

frida » Antwort #7 am:

Anna Hermann (aber recht resistent gegen Braunfäule)Violette (hart und sauer)Sub arctic Plenty und sub arctic Cherry (beide ziemlich frei von Geschmack)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #8 am:

de berao - megamehlig fadsafari - ledrige schale und sauer, später wässrig
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Orchidee

Orchidee » Antwort #9 am:

Bei mir war es Harzfeuer: harte Schale, wässrig und ohne Geschmack.Ferner Ochsenherz - kein Geschmack.
WernerK

WernerK » Antwort #10 am:

also die absolut schlechteste Tomate die ich bisher hatte war Whippersnapper, sowas von geschmacklos hatte ich noch nicht und dazu noch ne ziemlich harte Schale.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Moorhex

Moorhex » Antwort #11 am:

Jetzt wo du es sagst Aella....Safari geschmacklich eher neutral und Fruchtwände extrem hart
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #12 am:

hi tjo generell eigentlich alle Tomis aussem Supermarkt. Vom Anbau her bis jetzt :Matina wässrig, ledrig Vitella wässrig
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #13 am:

Bei mir haengt harte Schale auch vom Waesserungsverhalten und von der Temperatur ab: generell sind Oktobertomaten haerter. Green Sausage gefiel mir geschmacklich gut, allerdings wird sie ueberreif (fast voellig gelb) mehlig.
Gruesse
gemuese

gemuese » Antwort #14 am:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Geschmack oft von beeinflussbaren Faktoren abhängt. Manche Tomaten (Black Plum, Black Ethiopian) schmecken mehlig, wenn sie wenig Wasser bekommen. Es scheint auch einen Zusammenhang mit der Anzahl der Triebe zu geben, die man stehen lässt (was dann u.U. über die Anzahl der Früchte wieder mit der benötigten Wassermenge zusammenhängen könnte). Besagte Tomaten haben bei uns auf dem Balkon (eintriebig, jeden Tag 3 Liter Wasser) köstlich, im Garten aber eher etwas mehlig geschmeckt. Ich baue sie dieses Jahr aber trotzdem nochmal an und werde öfter gießen und nicht mehr als 2 Triebe stehen lassen.Eine absolute Antitomate ist Phantasia F1. Ich habe letztes Jahr welche vom Nachbarn zum Probieren bekommen und konnte sie nicht von gekauften unterscheiden. Fest & ohne Geschmack. Sie waren relativ widerstandsfähig gg. Braunfäule (d. Nachbar konnte noch ernten als meine schon längst zusammengebrochen waren), aber was hat man von Tomaten, die immer unreif schmecken.
Beste Grüße Robby
Antworten