News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Insekten 2009 (Gelesen 23669 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Pewe

Re:Insekten 2009

Pewe » Antwort #60 am:

KrabbenspinneIch glaube, dass ist eine weiße Krabbenspinne.Nebenbei gefragt: Wie bekommen einige von Euch die Viecher so riesengroß, quasi bildfüllend abgelichtet - Bildbearbeitung, Ausschnittvergrößerung, spezielles Objektiv?Bei der Spinne habe ich schon fast aufgesetzt. Noch näher und es wird alles unscharf.
BigBee

BigBee » Antwort #61 am:

Ist doch riesengroß.. :o ;). Schöne Farben, Pewe. :)
birgit.s

birgit.s » Antwort #62 am:

KrabbenspinneIch glaube, dass ist eine weiße Krabbenspinne.Nebenbei gefragt: Wie bekommen einige von Euch die Viecher so riesengroß, quasi bildfüllend abgelichtet - Bildbearbeitung, Ausschnittvergrößerung, spezielles Objektiv?Bei der Spinne habe ich schon fast aufgesetzt. Noch näher und es wird alles unscharf.
D-SLR mit Makroobjektiv mit einem Abbildungsmaßstab bis 1:1 und wenn das nicht reicht mit Zwischenringen oder Balgengerät. Oder ganz profan, wenn die Auflösung reicht, mit einem Ausschnitt.Schönes Bild!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Pewe

Pewe » Antwort #63 am:

Danke
knorbs

knorbs » Antwort #64 am:

@pewedeine scheint mir eine misumena vatia (veränderliche krabbenspinne) zu sein. hier ein vergleich:Lilium carniolicum ssp. carniolicumganz normale canon eos300d mit standardobjektiv, ohne schnickschnack aus der hand ;D ;)
z6b
sapere aude, incipe
Pewe

Pewe » Antwort #65 am:

@knorbsDu hast ein tolles Foto gemacht und die Spinne ist so schön groß drauf. Super, würde ich auch gern können. Ich hantiere mit einer Sony Cyber-shot. Interessante Viecher, die Rosenblüte hatte weiße Flecken, vielleicht war meine Spinne deshalb weiß.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #66 am:

Hier am Bodensee, haben wir eine Invasion von Distelfaltern. Laut Zeitung müssen es abertausende sein. Also ich habe noch nie sooooo viele beobachtet, wie in den letzten Tagen. :D
Susanne

Susanne » Antwort #67 am:

Das hatten wir vor einigen Jahren schon mal... damals wurde die Häufung auf gute Bedingungen während der Entwicklung des Nachwuchs' zurückgeführt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #68 am:

Hier am Bodensee, haben wir eine Invasion von Distelfaltern. Laut Zeitung müssen es abertausende sein. Also ich habe noch nie sooooo viele beobachtet, wie in den letzten Tagen. :D
haben wir derzeit auch in der gärtnerei...ich rette jeden tag zig distelfalter aus dem gewächshaus, die sich reinverirren und häufig nicht mehr rausfinden. da kommt dann die behandschuhte gärtnerhand zum einsatz ;)
uwe.d

uwe.d » Antwort #69 am:

Tiere im Gartenließ sich willig fotografieren :)
Werner987

Werner987 » Antwort #70 am:

heute habe ich eine spinne entdeckt, die mir nur durch ihre gesichtszeichnung auf dem hinterleib aufgefallen ist.sie hat es sich unter einem blatt gemütlich eingerichtet. nebenan ist gleich die speisekammer. 8)eine marienkäferlarve möchte auch an den mahlzeiten teilnehmen. ::)kennt jemand diese spinne?[td][galerie pid=49746]Spinne und Beute[/galerie][/td][td][galerie pid=49750]Spinne[/galerie][/td][td][galerie pid=49751]Blattläuse[/galerie][/td]
Erdmännchen

Erdmännchen » Antwort #71 am:

Hallo Werner987,müsste die grüne Krabbenspinne sein.http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Krabbenspinne
Liebe Grüße
Erdmännchen
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

kohaku » Antwort #72 am:

Raubtier sucht blaue Nagerohren 8)
Dateianhänge
K800_P1070590.JPG
Werner987

Werner987 » Antwort #73 am:

müsste die grüne Krabbenspinne sein.
...das wäre moglich, vlt. ist sie noch nicht voll ausgefärbt.oder sie ist ein alien, sieht auf dem bild jedenfalls danach aus. ;)Spinne 2
Zazoo

Zazoo » Antwort #74 am:

Tolle Bilder von den Krabbenspinnen und anderen Gesellen!Auch spannend die Lebendgebärenden Blattläuse - auch wenn ich sonst nicht sooo viel für sie übrig habe 8)
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten