sowas bau ich nicht anWie wärs denn mit der Sorte die bei euch am schlechtesten war! Sprich: schlechtester geschmack...wenigster Ertrag usw.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomate: Lieblingssorte (Gelesen 8028 mal)
Re:Tomate: Lieblingssorte
...ist es nicht ein schöner Tag?
- Anne Rosmarin
Woher weißt du das vorher?Ich hätte einige Kandidaten dafür :PLG, Annesowas bau ich nicht anWie wärs denn mit der Sorte die bei euch am schlechtesten war! Sprich: schlechtester geschmack...wenigster Ertrag usw.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Eine "Marmande" Ohne Geschmack, wenig Ertrag und frühe Braunfäule.Vielleicht wars ja nur ein schlechtes Jahr, aber sie bekam trotzdem bisher keine 2. ChanceWie wärs denn mit der Sorte die bei euch am schlechtesten war! Sprich: schlechtester geschmack...wenigster Ertrag usw.
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
- Anne Rosmarin
Bei mir hat Marmande immer sehr gut geschmeckt(4x angabaut),dafür Harzfeuer nicht und ganz schlimm: Minibel
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
wir koennten ja mal kriterien formulieren? "rote tomate" "braunfaeule tomate" "gelbe kirschtomate" "schlecht schmeckende tomate" usw.ueber die wir diskutieren koenenn.eine spannende idee.
Hm... vielleicht sollte ich es 2010 doch nochmal mit ihr versuchen... ::)Gut tomatengarten. Ich hätt da auch noch das Kriterium "durstig(st)e Tomate" .... Green ZebraBei mir hat Marmande immer sehr gut geschmeckt(4x angabaut)
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
nun ja, eine neue umfrage in sachen tomaten, koennte schon mal interessant sein.
mach doch mindestens 2, die bestschmeckenste Tomate und die schlechtschmeckenste Tomate.Natürlich kannst du dir auch noch mehr einfallen lassen, nur sollten die Kriterien eindeutig sein.Gruß Wernernun ja, eine neue umfrage in sachen tomaten, koennte schon mal interessant sein.
ja, ich rauch jetzt wieder!
unter kriterien dachte ich z.b. solche:rote stabtomaterote kirschtomateschwarze tomateusw.eigentlich waere es ja mal wieder zeit fuer eine umfrage in sachen tomaten
- Anne Rosmarin
- Anne Rosmarin
Bei nun begrenzter Tomatenfläche wirds pragmatischer
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
na, das wird aber ganz schön schwierig. Denn wo zieht man die Grenze zwischen einer Stabtomate und einer Kirschtomate? Auch viele Fleischtomaten sind Stabtomaten und auch bei den Buschtomaten gibt es wieder normale Tomaten, Kirschtomaten und Fleischtomaten.Und dann noch das Ganze in den verschiedenen Farben.Tja und das mit den ertragsreichsten Sorten ist auch so ne Sache, da gibt es von Jahr zu Jahr doch ganz erhebliche Unterschiede auch bei der gleichen Sorte und demselben Standort.unter kriterien dachte ich z.b. solche:rote stabtomaterote kirschtomateschwarze tomateusw.eigentlich waere es ja mal wieder zeit fuer eine umfrage in sachen tomaten
- Anne Rosmarin
@WernerKes gibt Sorten, die tragen immer viel und andere immer wenig. Mit Schwankungen, aber klarer Tendenz.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
echt, welche tragen den immer viel? Klar, Fleischtomaten haben weniger Tomaten als Kirschtomaten, aber tragen jetzt die Kirschtomaten mehr als die Fleischtomaten.Nur so als Beispiel.@WernerKes gibt Sorten, die tragen immer viel und andere immer wenig. Mit Schwankungen, aber klarer Tendenz.