News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomate: Lieblingssorte (Gelesen 8021 mal)
Tomate: Lieblingssorte
Wie die Überschrift schon sagt, würde mich mal Intressieren welche eure Liblingssorten sind.Welche am besten schmecken, welche euch am besten erscheinen.LG Roland
Re:Tomate: Lieblingssorte
Sungold F1Black PrinceTeardrops
tigerella
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- sternenberg2
letzten sommer war`s yellow giant ( gehlsen ) :)karl
- Anne Rosmarin
Aunt Rubys German GreenZuckertraubeGreen GrapeLime Green Salad
ja, ich rauch jetzt wieder!
green Zebrasweet perfection
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Big White Pink StripesGreen ZebraBeauty KingVesuvio
-
Orange FlascheAndrewiaSungold F1
Sungold F1
Georgia SteakBlack ZebraCarotinaTommy ToeJap. TrüffelSchwarzer PrinzSchwarze PflaumeMeine zwei besten Sorten kenne ich nicht beim Namen. Ich kultiviere sie schon einige Jahre. Die eine, eine großfrüchtige rote Sorte stammt vermutlich aus Italien. Die andere mit kleinen roten sehr süßen Früchten stammt von einer F1-Hybr. ab. Schmeckt hervorragend und wächst wie eine Rakete über 3 m hoch (z. B am Weintraubenspalier an der Hauswand)lgAlfons
Alfons
Oh je das könnte eine lange Liste werden aber ich beschränke mich mal auf ein paar allerliebste Sorten BesserMex. HonigtomateBlack CherryGolditaMatina,Andrewiahimmelsstürmer (Carnica)goldene KöniginBurkanlapuWhite DreamTangellaZhuan Hong KiaoWendyOrange Russian (bei WW probiert und dieses Jahr im Anbau)und so weiter und so fortDie Sorten die ich gar nicht mag sind weniger Gruß Karin
Man das sind ja echt ne menge Sorten.Will nächstes Jahr mal ein paar Ältere Sorten anbaun. Was würdet ihr mir Da so Empfehlen? Sowol Gewächshaus als auch Freiland.LG Roland
Na, alles was da oben steht Es sind hauptsächlich Cocktail und normal große Sorten, aber wenn du auf Fleischtomaten stehst:Big White Pink StripesCopiaAnanasHillbillyund noch viele mehr, aber das musst du selbst ausprobieren, was dir am besten schmeckt.Über den Geschmack lässt es sich bekanntlicher Weise nicht streiten und der ist auch hier bei den Tomatensüchtlingen sehr unterschiedlich
Hab grade mal geguckt.Orange Russian sieht intressant aus.Macht sich optisch sicher gut neben ner Black Cherry.Hmmm alles sehr schwierig...am liebsten will ich alle anbaun...aber wer soll die essen? *ggg