News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wer fährt zu den Freisinger Gartentagen? (Gelesen 19393 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
mickeymuc

Re:Wer fährt zu den Freisinger Gartentagen?

mickeymuc » Antwort #30 am:

Servus !Nachdem ich ein paar Poster in diesem Thread schon mit PMs belästigt habe kann ich hier auch verkünden daß ich Samstag da sein werde, eher am Nachmittag & dann auch in Gernlinden.Freu mich schon auf ein paar bekannte und neue (?) Gesichter !Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #31 am:

Ich wäre gerne mit zum Pizza essen gegangen, muss aber abends schon wieder daheim sein. Bin Samstag ab ca. 11 in Freising und würde gerne einige von euch treffen. Aber wie soll das gehen??????
sarastro

sarastro » Antwort #32 am:

Das Wetter soll ja suboptimal werden, d.h. gewittrig. Hoffentlich fliegen nicht wieder die Fetzen, sprich Zelte und Schirme etc. Habe heute den Stand nach bestem Wissen und Gewissen aufgebaut. Darauf lege ich höchsten Wert, denn ein guter Standaufbau ist der halbe Verkauf! Freitag geht es ab 13 Uhr los, vorher sind die Aussteller nicht zu sprechen, falls wer schon vorher was möchte (Strenge Ausstellungsmodalitäten!). Freising ist zumindest für mich das Angebotsmekka für alle Pflanzenfreunde im gesamten süddeutschen Raum. Nicht umsonst haben sich heuer immerhin 250 Freaks aus Slowenien angekündigt! Also geht der Freisinger Virus schon weit über Austria hinaus! Jedem Besucher rate ich daher, die Stände genau zu inspizieren und das gesamte Programm der Aussteller und Vortragenden voll zu konsumieren und auf sich einwirken zu lassen. Anschließend bietet sich ein Dinner in der Pizzeria gleich neben an. Und ein Ausflug in den nahegelegenen Sichtungsgarten in Weihenstephan ist selbstredend.Schade finde ich immer nur, dass sich von der Studentenschar der erlauchten Weihenstephaner Gartenbaustudenten nur ein kümmerlicher Haufen blicken lässt. Eher schwelgen einige altgediente, mir wohlbekannte Professoren den Genüssen der Pflanzenwelt!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #33 am:

Wir sehen uns am Sonntag. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
pinat

pinat » Antwort #34 am:

Ich bin am Samstag dort - s.a. Tauschangebot am Grünen Brett.
Viele Grüße
pinat
Hellebora

Hellebora » Antwort #35 am:

Ich komme morgen, wenn die Eröffnung vorbei ist.
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #36 am:

Bin auch am Samstag dort. Freu mich schon :D - dieses Jahr hab ich erstmals bei niemandem was vorbestellt. Aber das Geld krieg ich auch so weg ::)
Grisildis

Grisildis » Antwort #37 am:

ich bin auch am samstag dort ,habe mir extra frei genommen es ist immer schön in Freising :D :D :D :D
viele liebe Grüße Grisildis

das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #38 am:

Also morgen um 15.00 Uhr treffe ich mich mit Elis und tubutsch an Sarastros Stand. Im Anschluss an die Veranstaltung (18.15) werden wir zusammen in einer Pizzaria "la Fattoria" essen gehen, die nur drei Gehminuten vom Austellungsgelände entfernt liegt (und in der meiner Meinung nach die Pizza - sagen wir mal - noch leckerer schmeckt als bei der direkt im Gelände). Vielleicht hat ja dopch noch der ein oder andere von Euch Lust auch mal die Nase da rein zustecken.Ansonsten freue ich mich sehr auf morgen, da kann ich dann ganz in Ruhe noch mal alle Stände abflanieren. Heute war ich aus lauter Panik irgendein Super-sonder-muß-ich unbedingt-haben-(kannte ich aber bis vorhin eigentlich noch garnicht, hihi)-Pflänzlein zu verpassen etwas hektisch.Also vielleicht bis morgen :Dpi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
sarastro

sarastro » Antwort #39 am:

Heuer hat das Publikum uns regelrecht platt gemacht. Die teuersten und seltensten Sachen waren zuerst ratzfatz weg. Normalerweise verteilt sich dies über die gesamte Ausstellungszeit. Vielleicht war ich zu billig? ;D ;)Bin heimgedüst, um Nachschlag zu holen - und kam in ein Höllengewitter, wie ich es noch niemals erlebt hatte, regelrechte Weltuntergangsstimmung. Zwei Aquaplaningunfälle inkludiert und zig Blitzeinschläge gleich neben der Autobahn.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #40 am:

Also morgen um 15.00 Uhr treffe ich mich mit Elis und tubutsch an Sarastros Stand.
ach, ich dachte tubutsch wollte schon gestern kommen? so hab ich sie auf jeden fall verstanden ::)
Kate

Kate » Antwort #41 am:

Heuer hat das Publikum uns regelrecht platt gemacht. Die teuersten und seltensten Sachen waren zuerst ratzfatz weg. Normalerweise verteilt sich dies über die gesamte Ausstellungszeit. Vielleicht war ich zu billig? ;D ;)Bin heimgedüst, um Nachschlag zu holen - und kam in ein Höllengewitter, wie ich es noch niemals erlebt hatte, regelrechte Weltuntergangsstimmung. Zwei Aquaplaningunfälle inkludiert und zig Blitzeinschläge gleich neben der Autobahn.
Und am Samstag sah es gleich noch einmal so aus! Gegen 16 Uhr sah man leere Stände! Einfach alles ratzeputze weg. Manche der Staudengärtner hatten nur noch Küchenkräuter oder Pflox, Lohnendes war Sa morgen schon weg. So irre habe ich es die ganzen Jahre auch noch nicht erlebt. Dennoch, schön wie immer. Einige neue Stände, einige andere wie Naturwuchs vermisste man. Keine Nelken, keine Kartoffeln im Angebot.Das Vortragsangebot wie immer vom Feinsten - John Brookes war ein Erlebnis, Christine Meile zu treffen eine Freude. Es hat sich wieder einmal sehr gelohnt!Das Gewitter vom Freitag hat sich Samstag nacht über Regensburg wiederholt, auch in Freising? Wie ich hörte hat es einige Anbieter von diffizilen Gartenschmuck stark erwischt...LGKate
raiSCH
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #42 am:

Freising war diesmal etwas stressig. Eine fast 100 m lange Schlange wartete am Samstag vor 10 Uhr auf den Einlass, und Dr. Fischer wie Kreß berichteten von leergekauften Ständen am Freitag. Ich verließ die Gartentage mittags fluchtartig Richtung Biergarten, nachdem ich zweimal meine Pflanzen zum Auto geschleppt hatte ...
6b, 560m NN
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #43 am:

Oh ja, Freising war wieder einen Ausflug wert! - Weniger für den Geldbeutel und die freien Stellen in Garten und Kübeln, aber wofür bin ich sonst hingefahren ;DGlücklicherweise hat Samstag das Wetter gehalten. Durchgehend Sonne (zumindest solange ich dort war). Am Freitag hatte es bei dem Wind ein paar Pavillons zusammengelegt, hat mir einer der Gärtner berichtet. Und ein paar Forumler mal live treffen und ein wenig quatschen war auch mal was.Leider waren ein paar Gärtner nicht da, die gerade kleinere Stauden anzubieten hatten. Dafür hätte ich auf den einen oder anderen Stand verzichten können. - Aber meine Pflanzenwünsche sind ja nicht alleinentscheidend. Die Mischung als solche war wieder gut. Und ja, Sarastros Stand war auch am Samstag gut geplündert. - Dass Du zu billig warst, hängt vielleicht mit den Schildern zusammen, auf denen 0,00€ als Preis stand ;)Alles in allem wieder eine sehr schöne Veranstaltung!So, muss in den Garten und meine neuen Pflanzen noch mal sichten. LGMarkus
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #44 am:

Ich war heute schon sehr früh vor Ort (da war noch geschlossen) und konnte die diversen Gärtner dabei beobachten, wie sie noch schnell die leeren Bestände aufgefüllt haben (Ihr müsst ja ordentlich zugeschlagen haben ;D )Als wir endlich rein konnten, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es so ausgeklaubt war, da muss sich nachts einiges getan haben.Der ein- oder andere Stand allerdings, konnte den wilden Ansturm der vorigen Tage nicht verschleiern. ;)Zugeschlagen habe ich wieder mehr als ordentlich, aber wenn Mann und Töchter auch schon dem Pflanzenfieber verfallen, sammelt sich eben einiges an. 8) Nochmals lieben Dank an sarastro und planwerk für die mitgebrachten Pflanzen. War nett mit Euch zu plaudern. ;DMit dem Sortiment war ich sehr zufrieden, mir ist aber aufgefallen, dass es vor 2 Jahren eindeutig mehrere verschiedene Geranium gab.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten