News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Langzeit-Depotdünger für Tomaten - Familienpackung? (Gelesen 840 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
kyu

Langzeit-Depotdünger für Tomaten - Familienpackung?

kyu »

Hi zusammen,da ich dieses Jahr wohl viel unterwegs bin, müssen meine Tomaten heuer oft über längere Zeiträume allein auf sich gestellt überleben, und wenn ich da bin, ist meine Zeit auch begrenzt. Nachdem ich schon mit einer vollautomatischen Bewässerung dafür sorge, daß sie nicht verdursten und immer schön gleichmäßig zu Trinken bekommen, habe ich mir jetzt, nachdem die Auspflanzung kurz bevorsteht, überlegt, daß es Sinn machen würde, so einen Langzeit-Depotdünger zu verwenden. Auf meiner Suche nach etwas Passendem stoße ich aber dauernd und ausschließlich auf Packungen mit 300g, 500g oder höchstens einem Kilo. Für meine gut 50 Pflanzen dürfte so eine Packung etwas wenig sein; zudem sind ja kleine Packungen normalerweise unverhältnismäßig teuer - kann es denn wirklich sein, daß es von diesen Düngemitteln nirgends (günstigere) Großpackungen gibt? So nen 5- oder 10-Kilo-Sack, der dann evtl. auch noch für's nächste Jahr reicht? Falls jemand sowas schon mal entdeckt hat, wäre ich für einen Tip dankbar. Liebe Grüße ausnahmsweise aus UnterfrankenVolkhart
Staudo
Re:Langzeit-Depotdünger für Tomaten - Familienpackung?

Staudo » Antwort #1 am:

Gehe zum Gärtner Deines Vertrauens. Für den Gartenbau gibt es 25-kg-Säcke. Die aktuellen Preise habe ich nicht. Vermutlich kostet so ein Sack mit Mehrwertsteuer, Fracht und etwas Handelsspanne für den Gärtner ca. 120-150 Euro. :P
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten