Die sieht genauso angeknabbert aus wie meine Jaune Desprez. Dat Jacquelinchen wird auch hier die erste der "edleren" Damen sein, die sich entfaltet.Tine! Knospe von GdD
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 44393 mal)
Moderator: cornishsnow
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Die ersten Blüten 2009
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Das denke ich eher nicht, aber probieren kann mansKönnte man die Sombreuil auch in einen Baum (Lärche) wachsen lassen?
in vino veritas
Das mit den Eltern von 'Sombreuil' würde ich mit einer Prise Salz nehmen, diese wurden bei der "Wiedereinführung" 1959 durch Wyant angegeben und sind wahrscheinlich genauso erlogen wie der Rest seiner Geschichte. Auf alle Fälle ist es keine Teerose, gut winterhart und ein toller Blüher.ich steh (unter anderem) unheilbar auf weiss. Kann man davon ausgehen, dass die Sombreuil gut winterhart ist, weil sie doch als Eltern New Dawn x Mme Hardy hat? Geführt wird sie ja als Tee, die allgemein als etwas empfindlich gelten.
aber in klimazone 5b wird sie mit sicherheit schaden nehmen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Alle neuen Blüten reissen uns nun zu Begeisterungsstürmen hin!Ich wusste schon fast gar nicht mehr, wie herrlich die neuen Blüten aussehen !Kai Eric, jawas, das Ännchen färbt sich auch noch, herrlich!Jetzt ist sie glaub am schönsten, oder?
mmmmmmmmmmmmmmh :Detwas kupfriger könnte sie aber noch ;)die nächste einstellung, bitte.....
Hallo,die Bibernellrose Double Blush und Grey Dawn machen dieses Jahr das Rennen :DAls dritte im Bund wird wohl Reine des Violettes ihre erste Blüte offnen Fotos demnächst
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Danke, Roland.Kommt auf meine Gier-Liste.LG RosenhexeRosenhexe, ich kann diese Rose dringend empfehlen, sie blüht sehr gut und andauernd, duftet und sieht nach dem Winter auch recht ordendlich.Das Laub ist übrigens auch markant schönIch stehe auch unheilbar auf Weiß.Hallo Roland,ich steh (unter anderem) unheilbar auf weiss. Kann man davon ausgehen, dass die Sombreuil gut winterhart ist, weil sie doch als Eltern New Dawn x Mme Hardy hat? Geführt wird sie ja als Tee, die allgemein als etwas empfindlich gelten.Ist sie öfterblühend?LGRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Danke Jedmar. Suchtverdächtig LGRosenhexeDas mit den Eltern von 'Sombreuil' würde ich mit einer Prise Salz nehmen, diese wurden bei der "Wiedereinführung" 1959 durch Wyant angegeben und sind wahrscheinlich genauso erlogen wie der Rest seiner Geschichte. Auf alle Fälle ist es keine Teerose, gut winterhart und ein toller Blüher.ich steh (unter anderem) unheilbar auf weiss. Kann man davon ausgehen, dass die Sombreuil gut winterhart ist, weil sie doch als Eltern New Dawn x Mme Hardy hat? Geführt wird sie ja als Tee, die allgemein als etwas empfindlich gelten.
Farbe - Duft - Zauber...
Super Heidi! Mein Jacquelinchen ist auch heute aufgeblüht. Sieht ziemlich verknautscht aus. Die kalten Nächte?So früh hatte noch nie Rosenblüten. Gut zwei Wochen eher als die letzten Jahre. Irre.und die allererste Jaqueline du Pré
und diese hat den frostfrei-gelagert-kübelvorteil... ;)clementina carbonieri
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Apricot Parfait
Blanc Double de Coubert
- Dateianhänge
-