News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2009 - Planung und Aussaat (Gelesen 134535 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Galeo

Re:Tomaten 2009 - Planung und Aussaat

Galeo » Antwort #780 am:

@Tomatengarten:
jetzt passt der am besten:
Ist nicht nötig, kannst wieder ;DLG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Galeo

Galeo » Antwort #781 am:

Hallo Adam,ich war gerade in "Comfort Castle" habe viele Bekannte entdeckt und freue mich, daß meine Balkonien-Pflanzen ähnlich gut aussehen. Dann habe ich einiges richtig gemacht dank der vielen guten Ratschläge hier im Forum.´"Nun freue ich mich auch auf die vielen Neuigkeiten z.B."black cherrie".Die eine Pflanze werde ich hüten und mit Verhülerli bestücken.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #782 am:

Och menno, wär´s denn nur schon wieder so weit :'( ;D FarbenspielGruß Karin (die die Ernte bald nicht mehr abwarten kann) ;)
Nicole..

Nicole.. » Antwort #783 am:

Hallo Karin,da muss ich auch direkt mal ein Foto vom August 2008 rauskramen und hier einstellen ;D Grjuß, Nicole
Dateianhänge
mai_DSCF5886.jpg
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Nicole..

Nicole.. » Antwort #784 am:

hallo habe dieses jahr zum ersten mal die black cherry, sind die jungpflanzen bei euch auch so gross ??müssen ja mega tomatenpflanzen werden.blütenansatz kommt erst sehr spät.scheint mir keine frühe sorte zu sein.
Hallo,also meine Black Cherry sind alle recht klein. Ich hatte sie am 29. März ausgesät, also 20 Tage später als die Tomatenpflanzen, die jetzt im Schrebergarten schon ins Beet gepflanzt wurden. Wann hast du deine ausgesät?Gruß, Nicole
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #785 am:

Hallo Karin,da muss ich auch direkt mal ein Foto vom August 2008 rauskramen und hier einstellen ;D Grjuß, Nicole
genau so, muss es aussehen :D :D :D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #786 am:

hallo habe dieses jahr zum ersten mal die black cherry, sind die jungpflanzen bei euch auch so gross ??müssen ja mega tomatenpflanzen werden.blütenansatz kommt erst sehr spät.scheint mir keine frühe sorte zu sein.
Hallo,also meine Black Cherry sind alle recht klein. Ich hatte sie am 29. März ausgesät, also 20 Tage später als die Tomatenpflanzen, die jetzt im Schrebergarten schon ins Beet gepflanzt wurden. Wann hast du deine ausgesät?Gruß, Nicole
Die Black Cerry wird bei mir immer bis 2,50 Meter hoch ;)
fairy

fairy » Antwort #787 am:

@ FairyIch melde mich schon an um einige Samenkörnchen deines blutigen Metzgers zu erhaschen ;D Die Chocolate Stripes sieht ja auch lecker aus, aber doch gänzlich anders als die Black Cherry, vielleicht ein wenig größer ;D ;) Gruß Karin
Hallo Karin,ja, die Chocolate Stripes ist größer (nach der Beschreibung wohl eine Fleischtomate !), da ich aber schon so viele Cherry-Tomaten dieses Jahr anbaue (Aunt Rubys German Cherry/ Waltingers Cocktail / Solotaja Kaplja / Ernteglück / Gelbe Zuckerpflaume / Green Gapes / Rotes Birnchen / Safari / Zuckertraube / Süsse Pflaume und Sungold Select II ), hat sie den bis dahin für die Black Cherry reservierten Platz erobert. Ein Jahr werde ich wohl mal - wenn auch schweren Herzens - auf die Black Cherry verzichten müssen. Wir werden ja trotzdem genug Naschtomaten haben ;) ;D Samen von der Bloody Butcher werden wohl genug anfallen, weil ich einen ganzen Fruchttrieb und zusätzlich von einem anderen Fruchttrieb drei Tomaten verhütet habe !Melde Dich doch bitte im Herbst noch einmal wegen der Samen bei mir ! könnte sonst sein, daß ich es bis dahin vergessen habe ! ;) :-\ LG fairy
fairy

fairy » Antwort #788 am:

Die Black Cerry wird bei mir immer bis 2,50 Meter hoch ;)
Ja, bei mir auch, letztes Jahr sogar fast 3 m - mußte sie quer anbinden, weil sie einfach immer weiter wachsen wollte ;) ;D War aber auch ein toller Tomatensommer im letzten Jahr. Hier ein Erinnerungsbild von mir :BildAber nun gibt es ja bald neue Fotos ;D
soso

soso » Antwort #789 am:

Hallo Ihr! da hätte ich ja gleich eine Frage:bisher dachte ich immer, Stab - Tomaten sollte ich nach dem 5. max. 6.Fruchtansatz die Spitze kappen, damit die ganze Kraft ind die Reife (Größe / Geschmack) ...geht ... ist das überholt? :-\hzl. Alwinach so ihr wollt ja Tomaten ...sehenach so__Tomatenauslese .JPG
fairy

fairy » Antwort #790 am:

Hallo Ihr! da hätte ich ja gleich eine Frage:bisher dachte ich immer, Stab - Tomaten sollte ich nach dem 5. max. 6.Fruchtansatz die Spitze kappen, damit die ganze Kraft ind die Reife (Größe / Geschmack) ...geht ... ist das überholt? :-\hzl. Alwin
ich kappe nie ! Die im Herbst anfallenden unreifen Früchte reifen bei mir immer gut im Haus nach und oft habe ich knapp bis Weihnachten dann noch Tomaten !LG fairyLG fairy
Galeo

Galeo » Antwort #791 am:

Beim Anschauen der schönen Fotos tropft bei mir schon der Zahn. Das Basilikum (kleinblättrig) wäre schon fast so weit.Ich habe noch nicht mal ne Blüte.Lg Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Moorhex

Moorhex » Antwort #792 am:

Ich machs wie fairy und köpfe meine auch nie.Und ich schließ mich mal an beim "Mund-wässrig-machen" ;) Bild
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #793 am:

ich will auch mitmachen :D 8) Bild...und die erste zarte blüte der himbeerrose hat sich heute geöffnet 8)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nicole..

Nicole.. » Antwort #794 am:

Ich machs wie fairy und köpfe meine auch nie.Und ich schließ mich mal an beim "Mund-wässrig-machen" ;) Bild
Hallo Moorhex,sag mal, wie haben die Safari geschmeckt? Die sehen klasse aus!Gruß, Nicole
Antworten