News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages (Gelesen 110798 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re:Star des Tages
die kombination gefällt mir auch ausnehmend gut. :Dvielleicht auch noch ein paar schachbrettblumen mehr?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
einfach wunderbar, bristlecone!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wunderschön!
Wenn es denen gefällt, erledigen sie das von alleine.vielleicht auch noch ein paar schachbrettblumen mehr?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mein Star des Tages ist diesmal sehr groß. Nicht alle finden diesen Baum ökologisch korrekt, aber er ist voller Leben, im Moment sitzt dort drin eine Amsel und noch ein weiterer Sänger (Grasmücke), manchmal auch ein Rotkehlchen. An ihrem Fuß befindet sich ein Totholzhaufen, den ich dieses Jahr mit viel Rosenschnitt bestückt habe - hoffentlich bietet er Igel, Blindschleiche, Zaunkönig und Co. genügend Rückzugsmöglichkeiten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Aaah, Prunus padus - mein Lieblingsautobahnbaum...Ich habe vor Jahren einige davon in das Außengelände um unseren Kleingartenverein geschmuggelt. Sie sind jetzt schon gut sechs bis acht Meter hoch.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
autobahnbaum!?! ich kenne ihn eher aus frischen lichten waldstücken?
Hier steht Prunus padus an vielen Autobahnstrecken, vor allem da, wo der Boden schwer und feucht ist. Sieht herrlich aus...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sind das die, die so herrlich duften? Von denen gibt es einige bei mir in der Umgebung, war ein Traum!
Ihr seid echt schrecklich!! Seit ich hier im Forum bin, wurde meine Lust auf Gemüsegarten wieder größer und größer. Was ich hier so "Gemüsiges" lese - und dann die Tomatenfotos..Und damals vor dem Umzug hatte der Gemüsegarten so Spaß gemacht. Mein jetziger Garten hinterm Häuschen eignet sich nicht für Gemüse und überhaupt hab ich auch absolut gar keine Zeit.Aber den ganzen Winter über schlich ich bei der täglichen halbstündigen Feierabend-Spazierrunde durch Städtchen und schielte überall in Kleingärten und Hinterhöfe. Gibts vielleicht irgendwo noch ein kleines freies Fleckchen anzupachten für ein bißchen Gemüse. Nö.Ok. Dann halt im Kübel: Auf einem Gartenmarkt vor 4 Wochen 3 Tomaten erstanden. `de Berao´, `Black Cherry´ und `Black Zebra´.(Ich sag ja, ihr seid schrecklich!)Und dann letzte Woche bei der Abendrunde - ein Blick um eine Ecke und da war er: ein grünes Gelände, voll Löwenzahn, Wildkräutern und Brennesseln! Mitten im Ort, hinter einem Hinterhof.Direkt hin -und gefragt. Juhu!!! Darf da einen Gemüsegarten anlegen. Die Besitzer nutzen das ehemalige Gartengelände seit zig Jahren nicht und sind froh um jeden qm, den sie von den 300 qm nicht mehr mit dem Balkenmäher mähen müssen.Die zweite Garnitur Gartengeräte ist schon gekauft - und ich fang auch erst mal mit 2-3 Beeten klein an, denn eigentlich hab ich keine Zeit Aber hier ist er nun, mein Star des Tages!! Das soll mal mein Gemüsegarten werden!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Eine schöne Geschichte Albizia,und Dein Neuer Garten, gerade so verunkrautet ist mit recht Star des Tages.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Topfwurz - Wurztopf... mit Steinbrechgast
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Überbordende Wurze, netter Gast, wirken schön in dem Topf!! Klein in Groß.Topfwurz - Wurztopf... mit Steinbrechgast
Die ersten 4 qm Erde gucken seit Freitag abend in den Himmel, ich bekomme wegen der Brennessel-Quaddeln so schnell kein Rheuma mehr, ein Kompost fängt gerade an zu wachsen und Mulchmaterial hab ich mehr als genug.Paulownia hat geschrieben:und Dein Neuer Garten, gerade so verunkrautet..
Ein Bild vom Samstag. Schade, dass dieses gleissende Blau von Kamera und PC nicht so wiedergegeben wird, wie ich es in natura gesehen habe.Danke auch nochmal an den Spender der Schönheit.LG, Bea
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Albizia,na, dann willkommen im Gemüseclub!Mein Star ist der Quittenbaum.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Danke schön! Jetzt pendel ich nach der Arbeit. Erst Garten hinterm Häuschen - dann kurz aufs Fahrrad und ab in den Gemüsegarten.Schön ist dein Quittenbaum! Besonders die Blüten, -und später im Herbst die schönen Früchte.na, dann willkommen im Gemüseclub!Mein Star ist der Quittenbaum.