News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 193693 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Iris barbata - Saison 2009
Green Spot stimmt 100%ig Regards ist der Dom zu lavendelfarbig, oder es liegt am Foto. Das unterste Fragezeichen könnte auch eine Cheery Cherry sein, oder Cherry Garden. Mit oder ohne Sonne fotografiert macht einen riesigen Farbunterschied, ist fast nicht via den Computer zu bestimmen, da auch da die Farben jeweils verschieden rüberkommen. ( Bei meinem GG zum Beispiel sind sie viel besser ) LG Irisfool
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ja,so ganz genau werden die Farben nicht immer.Das Foto von Regards,-vielleucht kommts auch drauf an,wielange sie schon blüht. Die ist gerade erblüht,-mir kommt vor,die Domblätter werden dann immer grauer. Ich denke schon,daß sie es ist.Und die re unten,-ja ich habe sie gerade mit Cherry Garden verglichen,-die hätte ich von einer netten Forumsfreundin in den nächsten Wochen eingetauscht. Und ich hab festgestellt,-ich hab sie schon.... ;DDie hab ich erst im Herbst geschenkt bekommen,mit der Notiz,-"auberginefarbig"...Naja,-mir gefällt sie eh so besser!lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ja auberginefarbig kann sie auch sein, es ist ab und zu mal ein Chamaeleon. Kommt drauf an wo sie gerade steht. Sie hat mich auch schon oft geneppt und ich dachte, das ist doch nicht dieselbe wie im anderen Beet und doch war sie es, denn ich habe keine andere Sorte die ihr gleicht.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oh,das ist ja aber interessant!Danke für die Info,-da werd ich ein Rhizom aus reiner Neugierde ganz woanders hinpflanzen!lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- tiger honey
Ich glaube, ich bin ziemlich bekloppt. Seit zwei Tagen schleiche ich in jeder freien Minute um die erste Zwergirisknospe (der Name fällt mir gerade nicht ein, etwas mit Alster....) rum und versuche, sie durch Hypnose zum Öffnen zu bewegen.... ;DIrisfool, die zarte Aderung der König Laurin gefällt mir immer noch so gut wie am ersten Tag .LG Anja
Das wird schon ,tiger honey, das wird schon.........
Ich zähle jeden Tag meine Irisstiele wie Dagobert Duck seine Kreuzer. Das ist nicht weniger bedenklich.....ziemlich bekloppt
- tiger honey
Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine
Die erste Iris barbata bei mir im Garten ist heuer 'Sonnentrude', eine Denkewitz-Sorte.
Viele Grüße
pinat
pinat
- tiger honey
Sehr schöne leuchtende Farbe
Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Sonnentrude - allerdings, weil etwas weiter oben vom Schleichen um die Iris die Rede war: ich kann es kaum erwarten, bis die Sämlinge, die schon deutlich Blütenknospen angesetzt haben, endlich aufblühen und schaue deshalb mehrmals am Tag dort vorbei. Ich schätze, in ca. 3 Tagen kann ich Bilder zeigen...
Viele Grüße
pinat
pinat
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Hallo Schleicher ... lol !Ich war heute auch auf der Pirsch und habe zwei "abgeschossen":Morgen wird mit Sicherheit die "Truly" blühen .@phloxfoxTrauriger Anlass , aber ich finde bei Iris können die Farben ruhig ein wenig lebhafter zusammen kombiniert werden .Ich bin schon gespannt, ob von deinen dieses Jahr eine Blüte zu erwarten ist. Bis jetzt konnte ich noch nichts fühlen .
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
ein mir völlig unbekanntes Ding:[td][galerie pid=47948]SDB was ist das[/galerie][/td][td][galerie pid=47949]SDB was ist das[/galerie][/td]
kann einer sagen was das ist?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky