News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 193679 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Iris barbata - Saison 2009
Auf ein neues Irisjahr und reiche Blütenpracht !Meine erste Iris barb. nana-Blüte von "Maron Cape" ist leider schon den Schnecken zum Opfer gefallen .Blöde Biester ... .Aber es kommen ja noch reichlich Blüten nach .
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- plantomaniac
Re:Iris barbata - Saison 2009
Auch bei mir steht REGARDS in den Startlöchern. Der Züchter dieser Sorte, nach dem im Vorgänger-Thread von pearl gefragt wurde, ist nach meinen Informationen Hager, 1966.
ja, gefunden, aber ohne Abbildung:Regards 1966 Hager
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke plantomaniac. Nun habe ich das auch gleich auf meiner Liste notiert.
- tiger honey
Bei mir wird es noch etwas dauern, bis sich die ersten SDB-Blüten öffnen. Hier noch ein Sämling, der 2008 zum ersten Mal geblüht hat.LG Anja
stell doch ein Bild von der bei davesgarden ein, dann hat die Quelle auch das Bild.Danke plantomaniac. Nun habe ich das auch gleich auf meiner Liste notiert.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hallo Irisfreunde!Meine stehen ganz geschützt im Steingarten,haben also eine "Fussbodenheizung" und blühen demendsprechend früh.Knick Knack war die erste,und ist schon verblüht.:Diese hier blühen auch schon:Boo:Namenlose sehr kleine,die würde gut in einen Trog passen:Regards ist auch schon erblüht,ich werd morgen ein Foto schiessen....Ich liebe die Kleinen einfach,so klein,und so hübsch.... :Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Sehr schön, biene 100. Bei mir geht auch jeden Tag wieder eine Wundertüte auf:Bunburry Ruffles
-
Oh,o...Die 2 würden auch in meine Sammlung passen...*sabber-sabber* ;DWunderschöne Zwerglein,Irisfool!So eine schön weinrote "Cherry Garden" wird bald bei mir einziehen,-yeah...lg Biene
-
Ui,noch so eine Schöne!Sag mal,wieviel von den süssen "Wundertüten" hast Du denn?lg Biene