News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 44321 mal)
Moderator: cornishsnow
Die ersten Blüten 2009
Es kann nicht mehr lange dauern, dann sind die ersten Blüten von Canary Bird offen, dieses Jahr schneller als die sonst so frühe Clb. Pompom de Paris.Dorothea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die ersten Blüten 2009
wow, das ist doch nun wirklich mal ein früher vogel
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich wollte Euch gestern auch ein Foto machen von der ersten Knospe, da sah ich, sie blueht schon Wir sind im November umgezogen, die Rose stand schon, und jetzt wuesste ich ja gern, was es sein koennte ?LGdogwood
sie waechst aus einem grossen Strunk im Boden, von dem etwa 20 x 10 cm glatte Oberflaeche zu sehen ist
... und hier noch ein paar Blaettchen fuer Euch!Kann mir bittebitte jemand helfen? LGdogwood
sieht nach rosa hugonis aus.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Danke auf einigen Google-Fotos sieht Rosa hugonis etwas weisslicher aus als mein quietschgelbes Exemplar, aber es koennte hinkommen!Das Blaettchen-Foto war verlorengegangen, hier ist es:
Quitschgelb deutet eher auf Rosa ecae hin. Die Anzahl der Fiederblättchen (7-9) könnte auch stimmen. Sind die Blüten relativ klein (2,5-3 cm)?Hier noch Bilder vonRosa ecae
oh, sehen ja aus wie Sumpfdotterblumen, die Blüten!
Die Chinesische Goldrose zeigt nun die erste gelbe Blüte (leider ist das Foto nicht scharf).Dann zeigt auch diese bereits etwas Farbe:
Etwa die Hälfte der Rosen hat jetzt kleinere oder grössere Knöpfe.Und meine Vorderste (Bild von heute):